Flur Makeover – endlich wieder gerne nach Hause kommen

5 Personen, viele Paar Schuhe, Jacken, Mützen, Schals, Schneeanzüge, eine Geschwisterkarre und eine normale Karre und das alles irgendwie im Flur untergebracht? Herrje, wie soll man das denn in hübsch hinbekommen?

Vor der Aufgabe standen wir vor kurzem.

Flur Makeover Tinas Lieblingsplatz
Chaos beseitigen

Mir war es schon lange ein Dorn im Auge, dass die Karren im Flur standen. Jetzt hingen dann auch noch die dicken Winterjacken an der Garderobe. Da half auch keine Deko mehr. Es sah einfach nicht mehr einladend aus. Und ausgerechnet der Flur, den man als erstes sieht, wenn man das Haus betritt.
Kommt man da noch gerne nach Hause?
Es musste also schnell eine Lösung her. Hier könnt ihr euch übrigens unseren Flur ansehen, wie er vor dem Makeover aussah. Im Herbst 2015 habe ich den Flur das erste Mal neu gestaltet. Nach 5 Jahren, musste mal wieder ein bisschen Veränderung her, vor allem wegen dem Chaos, welches mittlerweile herrschte.

Flur Makeover Tinas Lieblingsplatz


Da wir im Flur eine recht große Nische haben, haben wir diese, über die ganze länge, mit einem Schrank gefüllt, wo Schuhe, Jacken und alles andere rein passt. Wo kein Chaos mehr entstehen kann, weil alles seinen festen Platz hat.
Ziel war es außerdem, die Schuhe, die bis dahin noch im Hauswirtschaftsraum standen, auch mit im Schrank unterzubringen. Aber nicht das ihr jetzt denkt, dass ich so viele Schuhe besitze… ne, hier ist es tatsächlich der Mann, der die meisten besitzt, eigentlich unfassbar aber tatsächlich wahr. :)
Den frei gewordenen Platz im Hauswirtschaftsraum nutzen wir jetzt für die Karren. Ich denke, dass die Geschwisterkarre bald ausgedient hat und wir dann auch im HWR noch wieder etwas mehr Ordnung schaffen können.

Flur Makeover Tinas Lieblingsplatz
Farbkonzept und Deko

Eine neue Wandfarbe, zwei neue Spiegel, schöne Bilder an der Wand, ein waschbarer, flauschiger Teppich und ein bisschen Dekoration runden unser Flur Makeover ab. Mit dem Teppich war ich mir Anfangs nicht ganz so sicher… da er aber waschbar ist und auch unser Saugrobotter problemlos drüber fahren kann, lieb ich ihn jetzt sehr und er macht den Flur noch gemütlicher.
Auch im Flur habe ich jetzt mein Farbkonzept umgesetzt, welches sich auch im Wohnzimmer und sogar in der Küche wieder findet (obwohl ich diese noch nicht groß renoviert habe). Ich liebe ja sowieso weiß und kombiniert mit Holz und Naturtönen wird ein Raum ganz von selbst gemütlich und wohnlich.

Den Teppich findet ihr übrigens hier*
den Hocker hier*
die Garderobenknäufe hier*
und die Tischlampe findet ihr hier*

Flur Makeover Tinas Lieblingsplatz
Wir haben es geschafft:

Kein Chaos mehr im Flur, sondern endlich wieder gerne nach Hause kommen.

Erzählt doch mal, wie versucht ihr denn das Chaos im Flur in den Griff zu bekommen oder schafft ihr es, dass es immer ordentlich aussieht?

*Eure Tina* 
♥♥♥

*Amazon Partnerlinks

Wenn ihr euch diesen Post für später pinnen möchtet, könnt ihr gern dieses Foto verwenden.

2 Antworten

  1. Angelica Münzer sagt:

    Liebe Tina, ich habe den Teppich angeclickt, aber es kam die Nachricht, daß diese Seite nicht gefunden wurde.
    Wir haben im Flur zwei große Schiebetüren vor eine Nische vom Schreiner schon vor 36 Jahren einbauen lassen.
    Links sind alles Fächer, und rechts Stangen für Mäntel, und darüber noch mal große Fächer für Taschen, Tischdecken für den Garten und diverse Sprays ( Insektenspray, Öl für die Türscharniere, Feuerzeuggas), alles Dinge, an die ich manchmal schnell kommen muß, Da wir weißes Sichtmauerwerk im Flur haben, sind die Türen aus Mahagoni. Dadurch auch sehr pflegeleicht.
    Geht es Dir besser? Das Wetter ist ja so nicht der Hit. Aber der Frühling kommt ohne wenn und aber. Dann haben wir auch bessere Karten gegen das Virus. Das Glas ist immer halbvoll.
    Bleibt alle gesund, laßt Euch nicht streßen. Liebe Grüße Angelica

    • Tina sagt:

      Danke für den Hinweis liebe Angelica. Leider ist der Teppich gerade nicht in creme verfügbar, habe den Link jetzt zu dem Teppich in beige gesetzt. Wenn er wieder in creme da ist, werde ich den Link noch einmal ändern.
      Toll, dass ihr euren Flur so gestaltet habt, dass er immer ordentlich ist.
      Es geht mir besser, ja. Danke dir.
      Alles Liebe Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.