Wohnzimmer Renovierung endlich abgeschlossen

Wer mir bei Instagram folgt, hat bestimmt mitbekommen, dass wir unser Wohnzimmer renovieren mussten.
Jetzt ist das Wohnzimmer endlich komplett fertig, naja…bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne noch hätte. Aber der anstrengende Renovierungsteil ist abgeschlossen….zwar schon etwas länger aber eigentlich wollte ich euch das Wohnzimmer erst zeigen, wenn wirklich alles fertig ist.
Und mit zwei kleinen Knirpsen ist es gar nicht mehr so einfach, mal eben schöne Fotos zu schießen, ohne das überall Spielzeug liegt oder einer auf den Arm möchte usw. :)

Wohnzimmer Renovierung
Wohnzimmer Renovierung

Wir hatten im Wohnzimmer einen Fliesenboden, genau wie in den anderen Räumen und im Flur im Erdgeschoss. Die Fliesen sind nach und nach immer mehr gerissen. Zuletzt zog sich ein Riss von der großen Fensterfront, bis auf die andere Seite zur Zimmertür. Also einmal durch den ganzen Raum. Das schlimme war, die Risse sind immer größer und scharfkantiger geworden, was einfach zu gefährlich war, da die Jungs ja auf dem Boden spielen und krabbeln.
Somit blieb uns nichts anderes übrig, als die Fliesen rauszuhauen und neuen Boden zu verlegen. Fliesen drinnen lassen und Boden drüber legen, war leider keine Option, weil wir dann zu hoch gekommen wären und die Terrassentür nicht mehr aufbekommen hätten.

Wohnzimmer Renovierung

Wir haben uns jetzt für Laminat entschieden und ich bin super happy mit dem neuen Fußboden. Er ist nicht so kalt wie die Fliesen und die Kinder können ohne Bedenken darauf krabbeln und spielen.

Wohnzimmer Renovierung

Natürlich haben wir bei der Renovierung des Wohnzimmers auch gleich die Decke und die Wände neu gestrichen. Und wir haben uns Plissees für die Fenster angeschafft.
Auch die Wände habe ich etwas anders gestaltet. Vorher hing über dem Sofa ja ein großer Spiegel. Diesen habe ich verkauft und dort eine Bilderleiste hingehängt. Neben dem Fenster hätte ich aber gerne noch wieder einen Spiegel, der einen schmalen Rahmen hat und nicht so wuchtig ist, wie der alte Spiegel.
Aufgrund der aktuellen Corona- Situation waren wir aber noch nicht wieder bummeln oder shoppen….also auch noch nicht beim Schweden. Aber vielleicht machen wir es in den kommenden Wochen mal.
Ich vermeide es momentan tatsächlich mit den Jungs unnötig los zu gehen. Es werden wirklich nur die nötigsten Besorgungen erledigt und viel Zeit im Garten verbracht.

Wohnzimmer Renovierung
Wohnzimmer Renovierung

Die Spielecke haben wir auch ein wenig umgestaltet. Da wir jetzt die Plissees an den Fenstern haben, konnte die Spielküche direkt vor das Fenster gestellt werden. Vorher hatten wir so hübsche [nicht ;) ] Lamellen-vorhänge und konnten nichts direkt ans Fenster stellen.
Der Teppich macht die Spielecke noch mal ein bisschen gemütlicher und die Jungs können hier sitzen und spielen. Ich finde, er fügt sich perfekt ins Wohnzimmer ein, ist kindlich aber nicht bunt und dominierend.
Jetzt fehlt in der Ecke nur noch eine kleine Lampe, damit die Jungs es immer hell genug haben, wenn sie dort sitzen und malen.

Wohnzimmer Renovierung

Wir sind sehr froh, dass wir das Projekt Wohnzimmer Renovierung angegangen sind und endlich abgeschlossen haben.

Jetzt steht auch schon das nächste Projekt an: Hochzeit planen und organisieren ♥
Mein liebstes Projekt für die nächsten Wochen und Monate :)
Ich werde hier natürlich auch darüber schreiben und euch ein bisschen bei der Planung mitnehmen wenn ihr mögt.

Wohnzimmer Renovierung

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal berichtet, wie ihr den neuen Fußboden und das gesamte Wohnzimmer jetzt findet. Hinterlasst einfach einen Kommentar ;)

Habt eine schöne Zeit, passt auf euch auf und vor allem bleibt gesund!

*Eure Tina* 
♥♥♥

Wenn ihr euch diesen Post für später pinnen möchtet, könnt ihr gern dieses Foto verwenden.

2 Antworten

  1. Ann-Kristin sagt:

    Sieht sehr schön aus 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.