Adventskalender | Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder…. :) Auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder Adventskalender für meine (noch) Zwei.
Nächstes Jahr hab ich dann ja sogar drei Adventskalender zu fertigen. Für meine zwei Jungs und natürlich auch für meine Große.

Und ich kann euch sagen, dass ist gar nicht mehr so einfach, für die Große die passenden Sachen zu finden, die sie auch wirklich nutzt und brauchen kann und die natürlich aber auch nicht den finanziellen Rahmen sprengen. Denn es ist ja nur ein Adventskalender, der mit Kleinigkeiten bestückt sein soll um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.

Was genau in den Päckchen für meine Große drin ist, kann ich euch leider nicht sagen, da sie ja hier auch mit liest.
Sie bekommt dieses Jahr aber einen in weiß, gold, schwarz. Ich mag diese Farbkombination immer noch total gerne. Sie passt überall zu und wirkt auch einfach edel.
Da sie in ihrem Zimmer nicht so viele Möglichkeiten hat, was aufzuhängen, gibt es den Adventskalender in einem großen Karton, den ich mit schwarzem Papier verkleidet habe.

Für die Päckchen habe ich bedruckte Papiertüten und passendes Geschenkpapier verwendet. Ich verlinke euch die Produkte gleich noch.
Damit sie auch weiß, wann welches Päckchen dran ist, habe ich Zahlensticker verwendet und diese auf schlichte Anhänger geklebt. Ein passendes Bändchen dran und fertig.

Hier findet ihr die Produkte:

Weitere Deko- Artikel und Verpackungen für Weihnachten findet ihr natürlich auch in meinem Shop und zwar hier.

Der Adventskalender für den kleinen Knirps ist natürlich ganz anders geworden. Viel verspielter und kindlicher. Dieser wird auch wieder im Wohnzimmer stehen, deswegen habe ich die Päckchen an meiner Deko- Leiter befestigt. Diese wird dann die Adventszeit über bei seiner Spielecke stehen und wir können jeden Tag ein neues Päckchen zusammen aufmachen.
Meine Weihnachtsdekoration wird dieses Jahr auch wieder mit roten Akzenten versehen. Aber ich habe beschlossen, nicht mehr so viel zu machen. Wie ihr wisst, mag ich es ja nicht mehr so überladen.

Am meisten freue ich mich dieses Jahr auch auf unseren Tannenbaum. Da habe ich nämlich ein paar schöne Sachen für gefunden und hoffe, dass er dann auch genauso schön aussehen wird, wie ich es mir vorstelle.
Natürlich bekommt ihr den Tannenbaum dann auch zu sehen aber da müssen wir uns ja leider noch ein wenig gedulden, bis der wieder ins Haus einziehen darf.

Jakob’s Adventskalender habe ich mit Sachen für seine Spielküche bestückt. Er bekommt einmal ein Geschirr- Set und ein paar Holz- Lebensmittel.

Seinen Adventskalender habe ich mit folgenden Produkten verpackt:

Schöne Bänder findet ihr hier.

Da die Adventskalender jetzt fertig vorbereitet sind, werde ich mich schon mal um die Weihnachtsdekoration kümmern und um die Geschenke. Außerdem bin ich schon dabei, die Deko für Jakob’s 2. Geburtstag vorzubereiten. Ich möchte das meiste fertig haben, da ja in wenigen Wochen der nächste kleine Knirps zur Welt kommt und mich die zwei Jungs dann bestimmt ordentlich auf Trapp halten werden.

Ich hoffe aber, dass ich es schaffe euch auch noch meine Weihnachtsdekoration zu zeigen.
Bis dahin wünsche ich euch erstmal alles Liebe!

*Eure Tina* 
♥♥♥

Wenn ihr euch diesen Post für später pinnen möchtet, könnt ihr gern dieses Foto verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere