Einfache Anhänger für den Oster- Strauch

Basteln mit Kindern

In wenigen Wochen steht schon Ostern vor der Tür. Ich habe dieses Mal Anhänger für den Oster- Strauch mit den Jungs selber gebastelt. Hauptsächlich natürlich mit dem Großen aber der Kleine hat auch schon ein bisschen mitgeholfen.

Für die schlichten Osteranhänger braucht ihr auch gar nicht viel, nur Modelliermasse* (lufttrocknend) und österliche Ausstechformen*.

Osterdeko_DIY_TinasLieblingsplatz_08
Und so geht’s…

Die Modelliermasse wird ein bisschen angefeuchtet, damit man sie gut kneten und ausrollen kann. Anschließend kann es schon mit dem Ausstechen los gehen. Meinem Großen hat schon zu Weihnachten das Plätzchen ausstechen so viel Spaß gemacht, deswegen habe ich mich entschieden, Anhänger für den Oster- Strauch zu basteln. So konnte er wieder toll mitmachen.

Osterdeko_DIY_TinasLieblingsplatz_07

Mit einem Zahnstocher habe ich jedem Anhänger noch ein Loch verpasst, damit man hier das Band durchziehen kann, wenn sie getrocknet sind. Ich habe sie zwei Tage liegen lassen. So konnte ich sicher sein, dass sie wirklich durchgetrocknet sind. Wichtig ist, dass sie zwischendurch immer mal gewendet werden. Ich habe die Kanten auch noch mit feinem Schmirgelpapier etwas geglättet.

Ein schlichtes Band dran, ein paar schöne Zweige gekauft und schon könnt ihr die hübschen, schlichten Anhänger aufhängen. Wer mag, kann sie natürlich auch noch farbig gestalten. Ich mag es momentan ja lieber schlicht, deswegen habe ich sie weiß gelassen.

Osterdeko_DIY_TinasLieblingsplatz_05

Zusätzlich habe ich noch diese zwei kleinen Häschen aus der Modelliermasse geformt. Eine Anleitung dazu findet ihr bei fraeuleinflora auf Instagram.

Viel mehr Osterdekoration gibt es bei mir dieses Jahr auch nicht. Wir werden ja eh noch nicht wieder mit der ganzen Familie feiern können, deswegen bleibt es bei uns so schlicht und einfach. Natürlich werden wir es, vor allem für die Kinder, aber trotzdem schön gestalten und es uns schön machen aber halt nicht so üppig, wie die Jahre zuvor, als noch alles normal war.

Osterdeko_DIY_TinasLieblingsplatz_06
Meine Oster- Ideen für euch

Hier könnt ihr noch mal meine Oster- Ideen von den letzten Jahren finden, vielleicht ist ja noch die ein oder andere Inspiration für euch dabei:

Natürliche Tischdekoration für Ostern
DIY | Ostereier gestalten – mit Video-Anleitung
DIY | Natürliche Osternester selber machen
DIY | Österliche Tischdekoration
Ostern kann kommen…
Ein bisschen Osterdeko
Osterdekoration und Inspirationen aus dem Buch “Wortgewandte Wohnideen”
Österlicher Türkranz – ein bisschen DIY
Einfacher Hefezopf

Da sind tatsächlich so einige Blogposts zu Ostern zusammen gekommen. Ich hoffe also, dass ihr was schönes für eure Osterdeko findet und euch auch ein tolles Osterfest, wenn auch im kleinen Kreis, machen könnt.

Osterdeko_DIY_TinasLieblingsplatz_02

Als nächstes möchte ich euch wahrscheinlich mit in den Garten nehmen. Dort haben wir dieses Jahr noch einiges vor und da werde ich euch dann ein bisschen was zeigen.

Bis dahin passt gut auf euch auf.

*Eure Tina* 
♥♥♥

*Amazon- Partnerlink

Wenn ihr euch diesen Post für später pinnen möchtet, könnt ihr gern dieses Foto verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.