Birnen – Bananen – Marmelade

Birne_Banane_save

Das sind die Zutaten:

* 600g frisch gepflückte Birnen

* 400g Bananen

* 2 Teelöffel Zitronensaft

* 1Teelöffel Zimt (oder nach belieben)

* 100ml Fruchtsaft (ich habe Pfirsichsaft verwendet)

* eine Packung Stevia Gelierzucker 2:1 für 1000g Früchte

Die Birnen habe ich geschält und in kleine Stücke geschnitten. Die Banane habe ich ebenfalls gestückelt dazu gegeben. Das Obst wird dann in einem Topf, mit dem Fruchtsaft und dem Zitronensaft zusammen, ca. eine viertel Stunde erhitzt, damit es schön weich wird. Dann habe ich die Birnen und Bananen püriert, so lange wie ihr mögt. Ich hab auch gern ein paar Stückchen mit in der Marmelade. Jetzt gebe ich ein wenig Zimt dazu (als Einstimmung auf den Herbst/Winter finde ich Zimt ein schönes Gewürz). Danach wird schon der Gelierzucker dazugegeben, gut untergerührt und dann mind. 3 Minuten sprudelnd aufgekocht. Jetzt könnt ihr die Marmelade in eure Gläser füllen, verschließen und fünf Minuten auf den Kopf stellen.

Ich hoffe euch schmeckt die Marmelade genauso gut wie mir!

*Eure Tina*

Birne_Banane_save2

Ebenfalls interessant

2 Kommentare

  1. Silke sagt:

    Hi Tina, wir haben schon viele Deiner selbstgemachten Marmeladen probiert und die Birne – Banane würde ich auf meine Favorieten Liste ganz weit nach oben setzten!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.