Die Gewinner !!! …und einfach mal Zeit für mich…

Heute möchte ich euch natürlich als allererstes die drei Gewinner bekannt geben! Über den tollen Kalender und die wunderschönen Postkarten von paruspaper dürfen sich freuen:

Jenny

Beate

Catharina

 

Bitte schickt mir eine E-Mail an info@tinas-lieblingsplatz.de mit eurer Adresse, damit ich euch die Päckchen zukommen lassen kann.

Ein dickes Dankeschön, an alle die teilgenommen haben! Ich hoffe, dass das nicht das letzte Give Away für euch war! Wer jetzt nicht gewonnen hat aber gerne diese tollen Karten haben möchte, kann sich direkt an paruspaper oder info@paruspaper.com wenden. Dort erfahrt ihr wo es die Karten zu kaufen gibt.

Herzen

Seit ich nicht mehr als Floristin arbeite, habe ich mit großem Schrecken festgestellt, dass ich mir allgemein weniger Zeit zum dekorieren, basteln und kreativ sein nehme. Gerade jetzt wo ich die tollen Beiträge mit den Karten von paruspaper schreiben durfte, habe ich gemerkt, wie sehr mir das kreative Arbeiten doch fehlt. Mir kamen sofort so viele Ideen, wie ich die Karten dekorieren und darstellen wollte, dass ich erst gar nicht wusste womit ich denn jetzt anfangen soll…und ich hatte so einen Spaß dabei und war richtig happy. Die ganzen kleinen Details liegen mir immer am meisten am Herzen und ich kann da richtig drin aufgehen.

Tablett

Beim dekorieren für die beiden Beiträge über paruspaper ist mir sehr schnell klar geworden, dass ich unbedingt wieder mehr davon möchte…mehr Zeit zum dekorieren, zum kreativ sein und mehr Zeit für mich…denn das bin ich! Leidenschaftlich kreativ, dekobegeistert, Blumenliebhaberin und detailverliebt.

Ich habe (endlich) erkannt, dass es unwahrscheinlich wichtig ist, sich Zeit für sich und seine Hobbys, Interessen und natürlich aber auch für seine Freunde und Familie zu nehmen!

Manchmal trifft man leider einfach die falschen Entscheidungen…oder besser gesagt Entscheidungen, die dann doch anders verlaufen als man sich erhofft hat und sich vorgestellt hat…aber ich stelle gerade fest, dass diese sogar auch sehr wichtig sind. Dadurch habe ich erkannt, was ich eigentlich wirklich möchte und wie wichtig es ist, die Zeit die uns zur Verfügung steht auch sinnvoll zu nutzen! (deswegen auch mein Blog 🙂 der mir sehr viel Spaß und Freude bereitet und mich dahin zurück führt, wo ich hin gehöre)

Badewanne_Strauß

Und in solchen Momenten ist es umso wichtiger sich Zeit zu nehmen…Zeit für sich und Zeit zum entspannen. Und genau das habe ich am Wochenende auch endlich mal wieder gemacht. Oft merkt man gar nicht, dass einem das vielleicht fehlt und es wichtig wäre sich mal zurück zu ziehen und sich nur um sich selbst zu kümmern, alles andere einfach mal ausblenden, weil man zu sehr in seinem Trott drin ist. Hinterher fühlt man sich aber umso befreiter, entspannter und gelassener.

Wellness_produkte_Rose

Zumindest ging es mir so, nach einem ausgiebigen Bad mit Gesichtsmaske (natürlich ohne Foto…erspar ich euch verständlicherweise 😉 ), einer schönen Body-Lotion, passender Musik und anschließend noch ein Gläschen leckeren Toffee Likör…perfekt! Um das ganze abzurunden habe ich mir gestern noch ein paar Minuten Sonne gegönnt (da es bei uns seit Tagen grau in grau ist, musste ich leider nachhelfen) und zu guter letzt einmal meinen Kleiderschrank auf den Kopf gestellt.

Geht es euch auch so, dass ihr dabei Klamotten findet, wo ihr schon gar nicht mehr wusstet das ihr so etwas besitzt? Ich finde es ja ein wenig erschreckend, dass man oft immer wieder zu den gleichen Sachen greift, obwohl der Schrank bis zum Rand voll ist und tatsächlich einiges mehr dabei ist, was gar nicht so schlecht aussieht! Natürlich sind auch wieder ein paar typische Fehlkäufe zum Vorschein gekommen, wo ich mich gefragt habe, wie die überhaupt in meinem Schrank landen konnten 😉

Teelichter_blau

Ich finde so eine Aktion aber immer sehr befreiend und zusammen mit meinem kleinen Wellness-Programm und ganz viel Zeit für mich, ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen neuen Erkenntnissen, neuen wieder entdeckten Klamotten (und das ohne welche zu kaufen…ok, an einer Jeans und einem coolen Jeanshemd konnte ich Samstag nicht vorbei gehen) und jeder Menge neuer Ideen.

Und weil mir diese kleine “Auszeit” so gut getan hat, habe ich mir gleich einen neuen Wellness-Termin in den Kalender eingetragen! Damit ich mir auch wirklich die Zeit für mich nehme! Ein paar Treffen mit meinen Freundinnen stehen auch schon im Kalender und ich freue mich darauf und hoffe das die Zeit bis zu den nächsten Treffen nicht wieder ein halbes Jahr dauert.

Rose_Herz

Und wenn das Wetter dann auch so langsam mal auf Frühling umschwenkt, freue ich mich schon unheimlich darauf mich wieder im Garten auszutoben!

Wie haltet ihr das mit den kleinen Pausen vom Alltag? Tragt ihr euch auch einen festen Termin in den Kalender um euch daran zu erinnern, wie wichtig es ist sich auch mal Zeit für sich zu nehmen? Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen!

*Tina*

Ebenfalls interessant

3 Kommentare

  1. Heilke sagt:

    Ein schöner & persönlicher Text! Glückwunsch an die Gewinnerinnen! 🙂

  2. Sibylle sagt:

    Hallo Tina,
    ein schöner Text!
    Mir gefallen die beiden weissen Holzherzen auf dem Tablett besonders gut und
    die 3 Flaschen dahinter meine ich besonders gut zu kennen?? 😉
    Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sie den Umzug mitgemacht und immer noch
    zu Dir gehören.
    Alles Liebe.
    Sibylle

    • Tina sagt:

      Danke liebe Sibylle! Natürlich gehören die Flaschen noch dazu und haben bis jetzt alles sehr gut und unbeschadet überstanden ???? schicke dir ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.