DIY | Tannenbaumschmuck & Geschenkanhänger

Heute habe ich noch mal ein schnelles DIY für euch, mit dem ihr euren Tannenbaum schmücken oder eure Geschenke aufhübschen könnt. 
Ich habe mir nämlich aus FIMO® kleinen Tannenbaumschmuck gebastelt. Als Geschenkanhänger machen sich die Sternchen aber auch sehr gut. 

Was braucht ihr dafür?
Und so geht’s 

Als erstes knetet ihr das FIMO® ordentlich, dass es weich und geschmeidig wird. Dann rollt ihr es mit der Acrylrolle aus. Nicht zu dünn, damit es nicht reißt. Jetzt könnt ihr kleine Sterne oder was auch immer ihr möchtet, ausstechen. Die Sterne legt ihr auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Natürlich dürft ihr nicht vergessen immer ein Loch in den Stern zu bohren, damit ihr nachher die Kordel einfädeln könnt, um die Sterne aufzuhängen. 

Wenn ihr alle Sterne ausgestochen habt, kommt das Backblech in den vorgeheizten Backofen, bei 110 Grad Celsius 30 Minuten. Danach lasst ihr sie gut auskühlen, damit sie durchhärten. 

Ich habe meine Sterne noch von beiden Seiten mit Gold-Spray angesprüht. Da ich den Tannenbaumschmuck nicht ganz gold haben wollte, bin ich nur ganz leicht mit dem Gold-Spray über die FIMO® Sterne gegangen. Wenn das Spray getrocknet ist, kann die Kordel durchgezogen werden und schon habt ihr schönen selbst gemachten Tannenbaumschmuck oder eine hübsche Verzierung für eure Weihnachtsgeschenke. 

Fehlt nur noch der Tannenbaum, damit ich die Sterne auch anhängen kann. 
Ich hoffe sehr, dass dieser am Wochenende bei uns einziehen wird. Ich finde es schade wenn er nur so kurz stehen bleibt. 
Habt ihr schon euren Tannenbaum stehen und seid ihr schon fleißig am Geschenke verpacken? 

Stresst euch nicht zu sehr die letzten Tage vor Weihnachten und nehmt euch auch mal kleine Auszeiten um die schöne Adventszeit zu genießen!

*Eure Tina*
♥♥♥

Hier findet ihr die weiteren Produkte:

Geschenkpapier dunkelgrau
Geschenkpapier schwarz/weiß
Geschenkband schwarz mit weißem Druck
Geschenkanhänger weiß mit Tannenbaum
Edding zum Beschriften

2 Antworten

  1. Anke sagt:

    So eine tolle Idee, vielen Dank! Sieht sehr nett aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere