Frohe Pfingsten und leckeres Waffelrezept im Thermomix

Erstmal möchte ich euch frohe Pfingsten wünschen! Ich hoffe ihr genießt alle das lange Wochenende…auch wenn das Wetter ja leider nicht so schön ist, wie noch die Tage zuvor.

Eigentlich wollte ich euch endlich mal ein paar schöne Fotos von meinem kleinen aber feinem Garten zeigen. Habe in den letzten Tagen, als das Wetter noch warm und sonnig war, ein bisschen gebastelt und gemalert und nun solltet ihr natürlich auch das Ergebnis sehen…aber da es hier ständig regnet, hagelt und ziemlich stürmisch ist, gibt es noch keine Fotos und auch noch keine fertige Gartendeko! …dafür aber ein tolles, schnelles Rezept für leckere Waffeln aus dem Thermomix. (Ihr könnt das Rezept natürlich aber auch ohne Thermi zubereiten)

Bluete_Waffel

Aufgrund des Wetters haben wir es uns heute einfach mal gemütlich gemacht auf der Couch…mit leckerem Chai Latte und frischen Waffeln. Ich liebe es, wenn es im ganzen Haus nach frisch Gebackenem riecht.

Die Waffeln waren super fluffig und saftig, da man das Eiweiß separat steif schlägt und dann erst unter den Teig hebt.

Waffel_Phlox

Zutaten:

* 6 Eier
* 120g weiche Butter, in Stücken
* 150g Zucker
* 1 Päckchen Vanillezucker
* 250g Sahne
* 200g Mehl

Zubereitung:

Die Eier werden getrennt. Ich habe das Eigelb gleich in den Thermomix gegeben und das Eiweiß in einer Rührschüssel steif geschlagen, damit ich es nicht noch umfüllen musste. Ihr könnt es aber auch im Thermomix steif schlagen. Dafür den Rühraufsatz einsetzen, das Eigelb natürlich in einen anderen Behälter geben. Eiweiß in den Mixtopf, ca. 3 Minuten auf Stufe 4 steif schlagen, danach in eine Schüssel umfüllen.
Rühraufsatz entfernen! Eigelb, Butter, Zucker, Vanillezucker und Sahne in den Mixtopf geben, 1 Minute auf Stufe 3 vermischen. Jetzt das Mehl hinzufügen und 30 Sekunden, Stufe 3 verrühren. Den Eischnee zu der Masse geben und ca. 20 Sekunden auf Stufe 4, mithilfe des Spatels, unterrühren.

Das Waffeleisen ein wenig einfetten und schon könnt ihr nach und nach die Waffeln backen! Wir haben sie ganz klassisch mit Puderzucker genossen. Vanilleeis und heiße Kirschen passen natürlich auch super dazu 😉

Waffeln_Blueten_Kiste

Ich hoffe, dass das Wetter die nächsten Tage wieder sonniger wird und ich euch dann endlich mal ein paar Gartenbilder präsentieren kann!

Ich wünsche euch noch ein tolles restliches Pfingstwochenende! Vielleicht habt ihr ja noch was schönes vor am Pfingstmontag! Wir lassen uns nicht vom Regen und den kalten Temperaturen unterkriegen und werden morgen trotzdem grillen und den freien Tag genießen!

Liebste Grüße

*Eure Tina*

Waffeln_Blueten

Ebenfalls interessant

2 Kommentare

  1. Hach wie schön, das dein Thermomix mal wieder Arbeit hat;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.