Gartenzeit und wo kann ich das Wetter umtauschen?

Gestern konnte man tatsächlich ENDLICH mal wieder etwas länger in den Garten und ein wenig die Sonne genießen, die Beete auf Vordermann bringen und auch noch schnell den Rasen mähen (ich liebe frisch gemähten Rasen…danach sieht alles wieder viel ordentlicher aus…findet ihr auch?)

Eigentlich will ich mich ja auch gar nicht beschweren…aber eigentlich auch doch so ein wenig!

Garten_Rodochiton_4

Was ist mit dem Wetter los??? Regen, Sonne, Regen….und so weiter….und dann noch so herbstliche Temperaturen?!? Und dabei wäre jetzt doch die schönste Zeit im Garten! Wo also kann ich das Wetter umtauschen?

Garten_Rost_Rosen

Die Rosen blühen so schön (hat man ja nur leider nicht viel von, da sie von dem vielen Regen immer gleich hinüber sind), die Hortensien fangen an Farbe zu bekommen und auch alles andere ist in voller Blüte!
Deswegen möchte man sich EIGENTLICH momentan ja pausenlos im Garten aufhalten…was Dank des Wetters aber nicht möglich ist. Wir hatten hier erst einen Abend, den wir wirklich lange draußen sitzen konnten um das Wetter zu genießen.

Garten_rosaRose

Garten_lilaClematis_pinkeBluete

Deswegen sind wir gestern auch gleich rausgestürmt als es den Anschein machte, dass erstmal kein neuer Regenschauer kommt und ich habe meinen Chai Latte in der Sonne genießen können. Danach noch schnell Rasen gemäht…geht wirklich schnell in meinem kleinen (aber feinen) Gärtchen 😉 und dann habe ich mir auch noch ein paar Blüten für Vasen geschnitten, damit ich mich wenigstens ein bisschen an der schönen Blütenpracht erfreuen kann, selbst wenn der nächste Schauer kommt.

Garten_Vasen_Schild

 

TROTZDEM HÄTTE ICH JETZT GERN ENDLICH SOMMER … Oder was meint ihr?

 

Garten_Vase_Schreibtisch

Den Erdbeeren fehlt zur Zeit auch die Sonne und auch die Himbeeren kommen leider nicht so recht in Schwung….nur mein Hochbeet platzt aus allen Nähten. Der Rhabarber und auch mein Salat sind regelrecht explodiert…oder ist das Hochbeet vielleicht einfach zu klein? …

Garten_Hochbeet_2

Leider ist so langsam aber der Platz in meinem Gärtchen begrenzt…eigentlich ganz schlecht für eine Floristin wie mich, die Blumen und Pflanzen über alles liebt, direkt an der Quelle sitzt und natürlich am liebsten jede neue Pflanze kaufen möchte, die noch nicht im Garten existiert 🙂
Naja, und alles macht der Herzensmann dann auch irgendwann nicht mehr mit, wenn die Rasenfläche immer kleiner wird (und die ist wirklich schon klein 😉 ) und auch die Große ist nicht begeistert von meinem Vorschlag die Schaukel zu entfernen (sie hätte anstelle der Schaukel dann bitte gern ein Trampolin) allerdings hab ich dann ja aber nichts an Fläche für meine Beete gewonnen 😉 …aber mir gehen die Ideen natürlich nicht aus, wo ich noch mehr Pflanzen unter bekomme und manchmal geht ja auch die ein oder andere Pflanze ein oder wird noch mal umgesetzt um Platz für neue zu schaffen!

Aber wahrscheinlich ist es ganz normal, dass man immer wieder was findet, was man noch ändern kann oder was einem doch nicht mehr so gut gefällt wie eigentlich noch beim Einpflanzen gedacht.

Garten_rosaSchleierkraut

Garten_Wicke_Astrantie

Da das Wetter einen momentan ja aber eh die meiste Zeit an der Gartenarbeit hindert, genieße ich ihn erstmal so wie er grad ist, wenn dann doch mal die Sonne vorbeischaut und schmiede weiter meine Pläne 🙂 und im Haus findet man auch hin und wieder das ein oder andere was geändert, neu dekoriert oder umgestellt werden könnte…also lassen wir uns nicht von diesem April-Wetter unterkriegen und warten weiter auf den Sommer (der gaaaanz bestimmt gaaaanz bald kommen wird!)

Garten_Rose_Glas

Ich hoffe ihr macht auch das Beste draus und lasst euch nicht von dem vielen Regen unterkriegen!

Ich schicke euch liebe Grüße

*Eure Tina*

Garten_RoseRosa

Garten_violett_Clematis

Garten_Wicke_rosa

 

Ebenfalls interessant

3 Kommentare

  1. Wiebke Kiß sagt:

    Liebe Tina,
    wenn Dir Dein Garten zu eng wird, dann kannst Du Dich gerne bei uns austoben ;-). Und ich finde auch der Garten sieht viel schöner aus, wenn mein Mann den rasen gemäht hat. Ich glaube meine Hortensien lieben das Wetter, denn die werden dieses Jahr richtig schön. Also immer das beste daraus machen.
    Sonnige Grüße, Wiebke

    • Tina sagt:

      Danke liebe Wiebke! Dann muss ich ja aber immer so weit fahren ???? alle sagen das die Hortensien dieses Jahr so schön werden…haben meine wohl nicht mitbekommen, die sind ein wenig spärlich.
      Liebe Grüße Tina

  2. Dési/jokihu sagt:

    Hier regnet es leider auch nur;( Ich glaube, ich muss doch noch spontan in den Urlaub und dem Regen entfliehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.