Kerzenschein & Tannenduft…

Kerzenschein und Tannenduft….ich wäre dann bereit für die gemütliche Adventszeit!

Und ihr?

Ich habe dieses Jahr mal ganz gemütlich und in ruhe meine Adventsgestecke gefertigt. Ohne Stress und Hektik…..und natürlich mit Weihnachtsmusik im Hintergrund!

Dieses Gesteck ist für die Küche entstanden. Die Kerze stammt aus Dänemark. Als ich sie im Urlaub gesehen habe, wußte ich sofort, dass ich so eine für die Küche haben möchte. So können wir jeden morgen bei Kerzenschein frühstücken.
Ich habe einfach mal meine Greengate Pie Form zweckentfremdet und verschiedenes Tannengrün, Eukalyptus und Olive um die Kerze gelegt. Ein paar natürliche Materialien und rote Kugeln, um die Farbe wieder aufzugreifen, mehr braucht es gar nicht.

Für unseren Esstisch habe ich ein weißes, längliches Tablett gewählt. Auch diese Kerzen stammen aus unserem Dänemark Urlaub. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich dort schon in Weihnachtsstimmung gekommen bin. 🙂
Da ich Kerzen allgemein lieber im Glas habe, hab ich auch hier welche verwendet. Damit die Kerzen etwas besser stehen, sie sind recht dünn, habe ich unten in die Gläser Kunstschnee gefüllt.
Auf das Tablett habe ich verschiedenes Tannengrün, Eukalyptus, Olive und Moos gelegt. Außerdem habe ich noch ein bisschen rosa Pfeffer eingearbeitet.

Ich lass mich sonst ja gern dazu verleiten, zu viel Kleinkram einzuarbeiten und hab diesmal wirklich versucht mich auf weniges zu beschränken. So habe ich auch hier nur Zapfen, Holzsterne und ein paar rote Details eingearbeitet.
Am meisten freue ich mich aber über die Kerzen. Sie sind schon fast wieder zu schade, um sie abzubrennen….

Für unseren Couchtisch habe ich auch noch vier Kerzengestecke gefertigt. Die Holzzahlen und die schönen Kerzenhalter sind ebenfalls aus Dänemark. Ich glaube, ich habe wirklich nur Weihnachtsdeko von dort mitgebracht. 😉
Die Gestecke habe ich in meinen Greengate Latte Cups gefertigt. Als Untergrund dient jeweils ein Stück Steckmosi. Dieses habe ich vorher in Wasser eingeweicht. So hält das Grün länger frisch. Auch hier habe ich wieder Moos, verschiedenes Tannengrün, Olive, Eukalyptus und rosa Pfeffer verarbeitet.

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum ersten Advent und sogar das erste Adventskalender-Türchen darf noch diese Woche geöffnet werden.

Ich hoffe ihr seid auch schon mit euren Vorbereitungen für die Weihnachtszeit durch und könnt sie dann in vollen Zügen genießen! Macht euch nicht zu viel Stress und nutzt jede Möglichkeit, um es euch gemütlich und kuschelig zu machen!

 

Alles Liebe…

*Eure Tina*
♥♥♥

 

 

Ebenfalls interessant

4 Kommentare

  1. Liebe Tina,

    ich kann nur Wow sagen. Tolle Ideen. Und die Kerzen erst. Wirklich sehr schön.

    LG Silvia

  2. Gabi sagt:

    Liebe Tina,
    die Gestecke sind wunderschön mit den dänischen Kerzen. Ganz tolle Fotos.
    Eine schöne und gemütliche Adventszeit wünsche ich.
    Viele Grüße Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.