Organisiert ins neue Jahr

mit Vorlagen zum herunterladen für euch

Organisiert ins neue Jahr starten, seid ihr mit dabei?

Erstmal wünsche ich euch natürlich noch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid gesund und motiviert in dieses Jahr gestartet.
Ich bin auf jeden Fall motiviert gestartet.

Das letzte Jahr war durch die verschiedensten Umstände, wie Corona und zum Jahresende noch die Panikattacken, nicht immer einfach.
Deswegen habe ich mir vorgenommen, positiv und voller Tatendrang ins Jahr 2021 zu starten.

Projekte_Anschaffungen_2021_TinasLieblingsplatz
Was hat das jetzt mit Organisation zu tun?

Über’s Jahr fallen einem im Haus oder der Wohnung und im Garten immer wieder Dinge auf, die noch erledigt, erneuert oder überhaupt mal in Angriff genommen werden müssen. Kennt ihr das auch? Und zack, ist das Jahr vorbei und man hat, wenn überhaupt, nur die Hälfte von dem geschafft, was man wollte oder auch einfach einen Großteil vergessen und aus den Augen verloren.
Mir geht es aber nicht nur im Haus oder Garten so, sondern auch bei persönlichen Dingen, die ich mir eigentlich vorgenommen habe oder immer schon mal in Angriff nehmen wollte.
In diesem Jahr soll mir das nicht mehr passieren. Und euch natürlich auch nicht!

Projekte_Anschaffungen_2021_TinasLieblingsplatz

Damit wir alle organisiert ins neue Jahr starten können, habe ich Vorlagen erstellt. Eine für die persönlichen Dinge und eine Rund um Haus & Garten.
Ich habe mir für jeden Monat aufgeschrieben, was in diesem erledigt oder angeschafft werden sollte/muss. So hab ich immer im Blick, in welchem Monat etwas mehr Geld gebraucht wird um die Projekte zu realisieren oder wichtige Anschaffungen zu tätigen. In einem anderen Monat steht dann vielleicht nicht so viel an und ich kann hier ein bisschen sparen, für das was wann anders ansteht.
Natürlich wird vielleicht auch mal ein Projekt verschoben oder es kommt spontan noch etwas anderes dazu aber so haben wir alle wichtigen Dinge im Blick. Und ich ärgere mich am Jahresende nicht mehr darüber, die Hälfte vergessen zu haben.

Projekte_Anschaffungen_2021_TinasLieblingsplatz
Was habe ich mir an persönlichen Projekten vorgenommen?

Für mich stehen dieses Jahr zwei große Projekte im Vordergrund. Ich möchte mich vor allem gerne noch weiterbilden und habe damit auch gleich letzte Woche begonnen. Mehr verrate ich dazu aber noch nicht ;) Erst, wenn ich das Projekt für mich erfolgreich abgeschlossen habe.
Mein zweites großes Projekt, welches ich mir für die zweite Jahreshälfte vorgenommen habe, wird auch viel Zeit und Training brauchen. Ich möchte mir nämlich gerne meine Brille abgewöhnen. Spätestens nächstes Jahr zur kirchlichen Hochzeit, möchte ich wieder ohne Brille gucken können. Ich hoffe, es klappt. Helfen soll dabei ein Buch, ich verlinke es euch hier* mal. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

2021 steht also viel an. Mit einer guten Organisation und einem klaren Plan, sollte es aber zu schaffen sein.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, auf das was vor mir liegt. ♥

Was habt ihr für Pläne in 2021? Erzählt doch mal.

In meiner neuen Kategorie Freebies findet ihr natürlich noch die Vorlagen für eure Pläne & Anschaffungen und auch noch ein paar andere Freebies.

Auf in ein positives, motiviertes 2021

*Eure Tina* 
♥♥♥

*Affiliate Link

Wenn ihr euch diesen Post für später pinnen möchtet, könnt ihr gern dieses Foto verwenden.

2 Antworten

  1. Tina sagt:

    Hallo Tina,

    vielen Dank für die schönen Vordrucke. Mir ist aufgefallen, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Persönlich schreibt man ohne “H”. Vielleicht magst Du das ja mal ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.