Sommerlich duftende Tischdekoration

Ich liebe Blumen über alles und brauche auch immer unbedingt Blümchen um mich rum! Egal ob im Garten oder ein paar frische Schnittblumen in der Vase! Auch wenn wir Besuch bekommen…einfach mal so oder zu Geburtstagen und anderen Anlässen, ist es mir wichtig eine schöne Tischdekoration stehen zu haben und auch frische Blümchen im Flur und auch im Gäste-WC zu dekorieren.

Strauss_Wicken

Selbst wenn mal kein Besuch ansteht und auch kein besonderer Anlass ist, habe ich gern eine schöne Dekoration auf dem Esstisch…und natürlich im Garten, da dass im Frühling und Sommer mein zweiter Lieblingsplatz ist und ich mich hier jede freie Minute aufhalte.

Auch jetzt sitze ich, bei Sonnenschein und angenehmen 25° C auf meiner Terrasse, in meinem wunderschönen (für mich etwas zu kleinem 😉 ) Gärtchen.

Straeusse_Biedermaier_Wicken

Vor allem jetzt im Sommer gibt es eine riesengroße Auswahl an Schnittblumen! Im Floristikfachgeschäft sind die Blümchen den Gärten ja immer ein wenig voraus…aber nicht mehr lange, dann kann ich mir auch aus meinem Gärtchen wieder ein paar Blüten ins Haus holen.

Strauss_Rose_Wicken

Wicken, Freilandrosen, Kräuter und auch alles, was es an zarten Blüten gibt, wie hier die Nigella (Jungfer im Grünen) dürfen im Sommer nicht bei mir fehlen!

Strauss_Biedermaier

Straeusse_Licht

Manchmal muss die Dekoration auch überhaupt nicht aufwendig sein! Deswegen habe ich mir diese schönen kugelförmigen Gläser ausgesucht und ein paar Blüten aufs Wasser gesetzt…fertig! Schnell, einfach und trotzdem sehr wirkungsvoll! Da ich eine graue Tischplatte habe, kommen die Gläser auf einem weißen Holztablett noch besser zur Geltung!

Tablett_Glaeser

Tischdeko_oben

Aus den anderen Blüten habe ich mir zwei sommerlich, duftende Sträuße gebunden. Kräuter gehören im Sommer für mich einfach mit in Sträuße! Ich mag es, wenn es im ganzen Haus nach Thymian, Minze, Zitronenmelisse oder Rosmarin duftet! SOMMER pur! Und auch die zarten Wicken geben einen leichten Duft ab!

Tisch_Glas_Nigella

Nigella_Biedermaier

Ganz wichtig ist es aber, wenn ihr euch Sträuße in die Vase stellt, dass ihr regelmäßig das Wasser wechselt. Außerdem müssen die Schnittblumen angeschnitten sein. Durch den schrägen Anschnitt, haben die Blumen eine größere Schnittfläche über die sie das Wasser aufnehmen können.

Strauss_Anrichte

Strauss_Anrichte_Dekoration

Und…gerade wenn ich mir wieder eine neue Dekoration zusammen stelle und ich voll in meinem Element bin, erkenne ich jedesmal auf’s neue, dass ich einfach einen der wunderschönsten Berufe habe, die es gibt! Und das es die richtige Entscheidung war, diesen Beruf auch wieder auszuüben! Nur leider wird dieser traumhafte Beruf immer seltener als Ausbildungsberuf gewählt und ausgeübt. Umso mehr freue ich mich über jeden, der unser schönes Handwerk noch zu schätzen weiß!

Tisch_Tablett_Glaeser

Ich hoffe euch gefällt diese einfache aber trotzdem schöne, zarte Dekoration! Ich freue mich wenn ich euch in Zukunft noch viele weitere verschiedene Dekorationen zeigen kann!

*Eure Tina*

 

Folgende Blümchen findet ihr in meiner Tischdekoration:
*Rose Biedermaier*
*Jungfer im Grünen – Nigella*
*Duftwicken*
*Minze*
*Thymian*

 

Ebenfalls interessant

6 Kommentare

  1. Sieht so schön aus!Leider,kann ich sowas nicht einrichten(

  2. Was für ein hübscher Strauß! Wunderschön….

  3. Liebe Tina. Was im Frühling die Tulpen sind im Sommer die Rosen für mich. Besonders wenn sie rosa sind. Sehr schööön. Bis bald. LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.