“Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum”

“Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman DEINES LEBENS und nur DU bestimmst, wie die GESCHICHTE weitergeht…”

…so passend und zutreffend…

genauso wie der Spruch, der auf meine neue Tafel durfte!

Spruch_Spule

Es ist so wichtig, seinen eigenen Weg zu gehen im Leben und wirklich das zu tun, was einem Spaß bringt und alles versuchen um seine Träume zu verwirklichen. Das habe ich auch gerade wieder festgestellt….und mein Blog hat mir dabei ein Stück weit geholfen und die Augen geöffnet. Und dann ist es auch gar nicht schlimm, sich Fehlentscheidungen einzugestehen oder auch festzustellen, dass manche Wege vielleicht doch nicht die sind, die man eigentlich gehen möchte. Denn auch diese Entscheidungen und Wege gehören dann einfach dazu und sie lehren uns neue Dinge und bringen neue Erkenntnisse…sie sind trotzdem nicht falsch sondern gehören zu allen folgenden Entscheidungen und sind manchmal auch der Stein, der alles ins Rollen bringt und uns die Augen öffnet für das was wir wirklich wollen!

Herzen_Rosmarin

Und genau aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschieden, wieder in die Floristik zurück zu gehen und das obwohl ich es mir vor etwas über einem Jahr einfach nicht vorstellen konnte weiter als Floristin zu arbeiten…und jetzt bin ich mehr als glücklich über diese Entscheidung und auch darüber, dass ich sogar die Möglichkeit bekommen habe wieder in den Betrieb zurück zu gehen, in dem ich vor meinem Ausbruch in einen anderen Job ( den ich aber keinesfalls bereue, denn man kann immer nur dazulernen), gearbeitet habe. Und es ist tatsächlich fast so, als wäre ich nie weg gewesen…einfach ein paar Seiten aus meinem Roman rausgerissen und dort angefangen weiter zu schreiben, wo ich noch als Floristin gearbeitet habe.

Tablett_Kranz

Rosmarinkranz_Spule

Als ich angefangen habe, meinen Blog aufzubauen, ist mir immer mehr bewusst geworden, dass mir die kreative Arbeit unwahrscheinlich fehlt und ich wieder viel mehr dekorieren und gestalten möchte…

KerzeAn_Tablett

…und das ist es auch, was ich mit euch teilen möchte, meine Leidenschaft! Und ich habe sie tatsächlich wieder entdeckt, die Leidenschaft für diese wunderschöne Auswahl an Blumen, für diese vielen gestalterischen Möglichkeiten, für das, was man alles aus Blüten zaubern kann…einziger Nachteil: man möchte am liebsten alles selber kaufen und mit nach Hause nehmen…nicht gut für den Kontostand 😉

Dutz_Kerze

Trotzdem habe ich mir ein bisschen getrocknete Euphorbie, weißes Schleierkraut, Rosmarin-Ranken und Frauenmantel (der Sommer kommt!!!) mitgenommen und mir daraus einen schönen Kranz für meinen Esstisch gewickelt. Da ich Sisal liebe, weil es alles so zart und fein aussehen lässt, mußte davon natürlich auch ein wenig um den Kranz. Dieser kann jetzt schön nach und nach eintrocknen und ich habe eine haltbare, schlichte Dekoration auf meinem Esstisch. In die Mitte des Kranzes habe ich eines meiner, über alles geliebten, Dutz Gläser gestellt. Diese Glasgefäße sind so vielseitig einsetzbar und geben ein wundervolles Licht, wenn man eine Kerze rein stellt. Aber auch als Vase machen sie sich einfach perfekt und ich finde, sie passen zu allem dazu! Habt ihr auch solche Lieblinge, die einfach nicht in eurem Haus fehlen dürfen? ….bei mir gehören Dutz und natürlich auch Green Gate auf jeden Fall dazu! Und bei beidem sitze ich wieder direkt an der Quelle 🙂 und ich bereue die Entscheidung keineswegs irgendwie wieder einen Schritt zurück gemacht zu haben, denn ich weiß das mich diese Entscheidung noch ganz viele Schritte nach vorne bringen wird!

…und ihr wißt ja bestimmt auch, wenn man ganz fest an seine Träume und Wünsche glaubt, dann werden sie auch wahr!…

KerzeAn_Kranz

Ich hoffe, dass auch ihr euren Traum lebt und genau das tut, was euch Spaß macht und wofür ihr brennt! Denn wir selber bestimmen wie aufregend und spannend unsere Geschichte weiter geht!

Dutz_Spruch

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag und genießt den Frühling in vollen Zügen! Ich hoffe euch gefällt auch mein etwas persönlicherer Post und ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst, ob auch ihr eure Träume lebt und verwirklicht! Vielleicht ist bei euch das bloggen ja auch ein teil davon? Oder ihr habt auch schon mal ein paar Schritte zurück gehen müssen um euch euren Traum zu verwirklichen? Bin gespannt auf eure Geschichten!

*Eure Tina* <3

Ebenfalls interessant

10 Kommentare

  1. Regina sagt:

    Hallo mein Schatz. Ich bin froh,dass Du den Schritt gemacht hast und das du jetzt wieder glücklich bist. Deine Bilder und Texte gefallen mir sehr gut. Ich bin sehr stolz auf dich. Ich liebe dich

  2. Meli sagt:

    Liebe Tina,
    ich freu mich total, dass du im Einklang mit Deinen Entscheidungen bist.
    Und ja, ich denke auch, dass alle Erlebnisse einem zu dem machen der man ist und egal ob es Gute oder Schlechte waren, sie bringen uns weiter.
    Hab eine schöne Wochenmitte, Du Liebe und wiedersteh all den Versuchungen; )
    Loiebe Grüße
    Meli

    • Tina sagt:

      Danke dir liebe Meli!
      Ich geb mir große Mühe ???? klappt aber nicht immer mit dem wiederstehen, vor allem wo es jetzt wieder raus in den Garten geht!
      Liebste Grüße Tina ????

  3. Heilke sagt:

    Was für ein schöner Post! …der Kranz ist auch ganz bezaubernd natürlich! Kann man so einen bei Dir bestellen? Würdest Du einen verschicken? Es gibt so viele Menschen, die jeden Morgen unglücklich zur Arbeit gehen und nur auf das Wochenende und den Urlaub warten! Ich kann nur jeden ermuntern in sich hineinzuhören und herauszufinden, was man wirklich möchte. Natürlich kann das finanziell auch mal schwierig werden aber mit etwas Geduld klappt es! 🙂

    • Tina sagt:

      Danke liebe Heilke! Müsste eigentlich gehen einen Kranz zu verschicken. Schreibe dir die Tage mal per Mail ????
      Du bist für mich das beste Beispiel das es sich lohnt seinen Traum zu leben! Liebe Grüße Tina

  4. mirisway sagt:

    So ein schön geschriebener Post????❤

  5. Wiebke Kiß sagt:

    Liebe Tina,
    ich weiß genau, was Du meinst. Ich habe im letzten Jahr entschieden wieder zurück zu meinen Wurzeln und in die Kreativität zu gehen. Mit meinem kleinen Laden in Eutin, habe ich mir einen Traum erfüllt. Dort habe ich nette Kunden und kann kreativ arbeiten.
    Liebe Grüße, Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.