Vom Traum zur Wirklichkeit – “STiNE” Dänische Mode und mehr

Ihr Lieben,

zum Start in die neue Woche, möchte ich euch heute das wunderschöne Lädchen von der lieben Tina Laufer vorstellen:

“STiNE” Dänische Mode und mehr

Wobei….ein Lädchen ist es eigentlich gar nicht, zumindest nicht im Sommer. Eigentlich ist es eher ein wunderschönes Gartenzimmer, welches zwischen alten Bäumen liegt, mit zwei kleinen Gartenhäuschen im skandinavischen Stil.

Stine_Malente_22

Der “Eingang” befindet sich zwischen einem Glaskirschenbaum und einem Augustapfel. Rundherum sind Leinen zwischen den Bäumen gespannt, an denen wunderschöne Tücher von zum Beispiel Ib Laursen und Krasilnikoff hängen oder auch schöne Kleidungsstücke, unter anderem von den Firmen once, van Deurs und Endless.

Stine_Malente_08

Ich habe mich ja gleich bei meinem ersten Besuch verliebt und habe mich deswegen umso mehr gefreut, dass ich euch “STiNE” ein bisschen näher vorstellen darf!
Entstanden ist die Idee für diesen wunderschönen Laden schon 2011. Am 15.07.2011 hat Tina zum ersten Mal ihre Gartenpforten für Kunden geöffnet.

Stine_Willkommensschild

Sie hatte anfangs jeden Tag, außer Dienstags geöffnet und wurde komplett überrannt! Dazu müsst ihr wissen, ihr findet Tina’s Lädchen weder auf Facebook, noch bei Instagram und eine Homepage gibt es auch nicht. Tina hat sich ihren Traum einzig und allein durch Mundpropaganda verwirklicht! Und das mit großem Erfolg! Mittlerweile hat sie ihre Öffnungszeiten aber ein wenig ihrem Familienleben angepasst, denn auch die soll natürlich nicht zu kurz kommen.

Stine_Malente_04

Das erste Jahr gab es tatsächlich, im Sommer wie im Winter, bei gutem und bei schlechtem Wetter nur das Lädchen im Garten. Hier konnte zwischen schöner dänischer Mode und selbst gefertigten Accessoires aus Holz gewählt werden.

Da Tina aber immer mehr Zulauf bekam und im Haus noch ungenutzter Platz war, richtete sie sich nach und nach einen Platz für schlechtes Wetter und die Wintermonate ein. So ist sie jetzt von Mitte/Ende Oktober (je nach Wetterlage) bis einschließlich zum 1. Mai in ihren Räumen im Haus zu finden und den ganzen Sommer über, bei gutem Wetter, immer in ihren Büdchen im Garten. Stine_Malente_02

Neben der Mode sind dann auch weitere Accessoires und auch das wunderschöne Geschirr von Green Gate eingezogen. Auch von Ib Laursen findet ihr schöne Teile aus der Serie Mynte. Für Green Gate und Mynte gab es sogar 2015 noch ein neues eigenes Gartenhäuschen…natürlich auch skandinavisch in rot und weiß!

Stine_Malente_16

Stine_Malente_14

Stine_Malente_13

Ein Traum für jeden, der die beiden Firmen liebt …. also auch für mich! Ich hätte am liebsten gleich das komplette Häuschen mitgenommen 😉 könnt ihr wahrscheinlich nachvollziehen, oder???

Stine_Malente_30

Was ich gleich beim ersten Besuch festgestellt habe, Tina liebt und lebt ihren Traum! Alles ist mit ganz viel Liebe zum Detail dekoriert und ausgesucht. Sie berät ihre Kunden ehrlich und sagt auch mal, wenn einem etwas nicht steht. Sie sorgt immer dafür, dass ihre Kunden glücklich und zufrieden ihr wunderschönes Gartenzimmer verlassen, auch wenn sie mal mit leeren Händen gehen, dafür aber gerne mit einem guten Gefühl beim nächsten Mal wieder kommen.
Ihr macht es Spaß, tolle Outfits für ihre Kunden zu finden. Auch bringt sie einfach mal Neues mit, wo sie genau weiß wem das stehen könnte und freut sich natürlich immer über jedes positive Feedback.

Stine_Malente_27

Stine_Malente_09

In dem schönen grau-weißem Gartenhäuschen befindet sich hauptsächlich Mode, Schuhe und Accessoires.

Stine_Malente_25

Dazu gehören ausgewählte Schmuckstücke und tolle Portemonnaies wie zum Beispiel die handgefertigten Exemplare von der Firma Taj Wood & Sherer (diese stammen allerdings aus München).

Stine_Malente_32

Stine_Malente_37

Auch an Tinas Gutscheinverpackung sieht man, wie viel Liebe sie in ihren Laden “STiNE” steckt! Jede Tüte ist handbeschrieben und mit einer kleinen Flasche und einem kleinen Anhänger versehen…deswegen auch Flaschenpost!

Stine_Malente_35

Man merkt sofort, dass Tina diesen Spruch lebt:

“Wenn Du liebst, was Du tust, musst Du nie wieder arbeiten!”

Stine_Malente_28

Tina hat mir gesagt, dass für sie ihre “Arbeit” das ist, was ihr am meisten Spaß macht und was sie erfüllt. Wenn sie Abends einräumt und zuschließt, dann warten wieder die Pflichten, wie Haushalt etc., auf sie.

Für mich war der Besuch bei “STiNE” eine unglaubliche Bereicherung und ich bin sehr froh, Tina kennengelernt zu haben.

…denn jeder von uns hat doch diesen einen bestimmten Traum, den er aber nicht wagt in Angriff zu nehmen und Wirklichkeit werden zu lassen …oft einfach nur aus Angst und fehlendem Mut! Tina hat bewiesen, dass es nicht viel braucht, aus Träumen Wirklichkeit werden zu lassen!

Stine_Malente_17

Stine_Malente_19

Für mich war dieser Tag etwas ganz Besonderes! …und natürlich war es auch nicht mein letzter Besuch bei “STiNE”. Ich möchte auch unbedingt noch das Winterlädchen kennen lernen 😉

Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, bin ich auch nicht mit leeren Händen gegangen…das kann man bei so vielen schönen Sachen, die so liebevoll präsentiert sind auch gar nicht!

Stine_Malente_38

Das Portemonnaie habe ich schon von meinem ersten Besuch mit nach Hause gebracht. Der kleine Glückspilz aus Holz ist von Tina handgefertigt und signiert und musste natürlich auch gleich mit! Naja…und Green Gate geht ja einfach immer, oder? 🙂 Wieder ein neues Teil in meiner Sammlung!

Stine_Malente_39

Jetzt muss ich euch natürlich unbedingt noch erzählen, wo ihr dieses wunderschöne Lädchen oder Gartenzimmer findet!!!

“STiNE” Dänische Mode und mehr von Tina Laufer liegt direkt am Kellerseewanderweg, Rövkampallee 70 in 23714 Malente-Krummsee. Bei gutem Wetter ist der Eingang im Garten am Wanderweg und bei schlechtem Wetter oben an der Straße, am Haus.

Geöffnet hat das Lädchen Dienstags von 9:00 bis 12:30 Uhr, Donnerstag von 9:00 bis 18:00 Uhr, Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 11:00 bis 18:00 Uhr. Ihr könnt die liebe Tina aber auch unter folgender Nummer erreichen: 0172 – 4073756 und persönlich mit ihr einen Termin zum Stöbern vereinbaren.

Also wenn ihr in Malente und Umgebung wohnt oder dort zu Besuch seid, vielleicht fährt der ein oder andere auch noch nach Eutin zur Landesgartenschau, dann schaut unbedingt mal bei “STiNE” vorbei! Ich bin mir sicher, ihr werdet euch genauso wie ich in das schöne Lädchen im Garten verlieben!

*Eure Tina* ♥♥♥

 

Ebenfalls interessant

5 Kommentare

  1. Miri sagt:

    Oh ja…ein mädelsausflzg dahin wäre super

  2. Heilke sagt:

    Einfach schön! Auch diese Tina lebt ihren Traum…:-)

  3. Desiree sagt:

    Liebe Tina,
    ein ganz wunderbarer Bericht mit sehr schönen Fotos!!!! Ich war vor ein paar Jahren mal da, da war es noch etwas kleiner;) aber irgendwie hatte ich den Laden gar nicht mehr auf dem Zettel, obwohl ich ihn damals schon toll fand!!! Danke!

  4. Ach liebe Christina,
    das wäre auch ein Lädchen ganz nach meinem Geschmack. Ich bin auch immer hin und weg von solchen liebevollen “kleinen” Geschäften. Das sieht ganz nach einem Ausflugsziel aus. Aber eher nach einem Mädelsausflug.
    Ganz liebe Grüße zu dir und ich freue mich schon auf unserer Treffen.
    Evi

    • Tina sagt:

      Ja dann sollten wir vielleicht mal einen Mädelsausflug planen 😉
      Ich freue mich auch schon, ist ja nur leider noch einen Monat hin!
      Liebste Grüße
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.