Wald & Wiesen Naturkranz – Zeit zum Entspannen

Wenn ihr jetzt im Sommer einen schönen Spaziergang durch den Wald und über die schönen Wiesen macht, könnt ihr euch ganz einfach und schnell einen Naturkranz winden.
Wenn man der Natur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenkt, findet man die schönsten Dinge, um sich einen einfachen Kranz , zum Beispiel als Tischdekoration, zu fertigen.

Ich habe mir von meinem Spaziergang durch die Natur ein paar wilde Wickenranken und Gräser mitgenommen. Die Ranken habe ich zu einem Kranz gewunden und die Gräser einfach zwischengesteckt.
So kann man sich ganz einfach und schnell ein bisschen Tischdekoration für das Outdoor- Wohnzimmer fertigen.
Wenn der Kranz etwas geschützt liegt, trocknen die Ranken und Gräser nach und nach ein,
Ich arbeite auch sehr gerne Kräuter in meine Werkstücke mit ein. Ich liebe den Duft von Kräutern. Wenn ihr Lavendel mit verarbeitet, bekommt euer Naturkranz sogar noch ein bisschen mehr Farbe.

Gräser findet ihr momentan überall am Wegesrand und auf den Wiesen und vor allem auch die unterschiedlichsten Sorten. Man muss einfach nur ein bisschen die Augen offen halten.

Wenn man so aufmerksam durch die Natur geht, und viel mehr auch mal nach links und rechts schaut, als immer nur geradeaus, nimmt man sie auch viel intensiver wahr.
Man kann einfach mal die Seele baumeln lassen, die ganzen Gedanken beiseite schieben und sich entspannen. Zumindest geht es mir so, wenn ich mich darauf konzentriere, was für Pflanzen und Bäume um mich herum wachsen, wenn ich die tolle Luft einatme und den Geruch von Wald und Wiese in der Nase habe.

Mit dem einfachen, gewundenem Kranz habe ich mir ein bisschen Wald und Wiese auf den Gartentisch geholt. Ein schönes Windlicht in die Mitte und vielleicht ein Tablett drunter und ihr könnt euch an lauen Sommerabenden zurück in die Natur träumen.

Habt es schön…

*Eure Tina*
♥♥♥

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere