Werbung | Waffeln gehen immer!

Waffeln gehen immer, oder? Im Sommer, wie im Winter. Mit einer Kugel Eis, heißen Kirschen oder einfach klassisch mit Puderzucker!

Deswegen gibt es jetzt bei Tchibo auch ein tolles Brüsseler Waffeleisen, welches ich schon mal vorab testen durfte.

Ich habe auch direkt das Waffelrezept getestet, welches in der Bedienungsanleitung steht und kann nur sagen “Super lecker!” Allerdings war die Menge doch etwas viel für drei Personen und ich hatte ein wenig Probleme, die richtige Teigmenge fürs Waffeleisen herauszufinden. Angegeben sind ca. zwei Löffel Teig …..naja, zwei Löffel sind ja nicht gleich zwei Löffel und dementsprechend sah es dann auch rund ums Waffeleisen aus.

Aber das Ergebnis zählt und das war wirklich sehr gut.

Dazu dann noch eine Kugel Vanilleeis und heiße Kirschen und einfach genießen!

Hier einmal das Rezept für die Waffeln (ca. 18 Stück):

* 250g Margarine oder Butter
* 200g Zucker
* 2 Päckchen Vanillezucker
* 5 Eier
* 500g Mehl
* 2 Teelöffel Backpulver
* 350 ml Milch

Zuerst rührt ihr die Butter oder Margarine schaumig, dann kommen Zucker, Vanillezucker, Milch und die Eier dazu, wenn ihr dieses gut verrührt habt, werden Mehl und Backpulver hinzugefügt, alles auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verrühren, jetzt könnt ihr nach und nach die Waffeln backen.
Ich kann mir den Teig auch sehr gut mit ein paar Löffeln Kakao vorstellen, so daß man dann leckere Schokowaffeln bekommt. Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren.

Mein Fazit:
Das Brüsseler Waffeleisen ist sehr einfach in der Handhabung und auch in der Reinigung nicht aufwendig. Ich habe die Backflächen vorher ein bisschen eingefettet, dadurch ließen sich die Waffeln auch super einfach herausnehmen.

Ich verlinke euch das Waffeleisen hier* mal. Ihr bekommt es ab heute bei Tchibo.

Und jetzt erzählt doch mal, wie esst ihr eure Waffeln am liebsten?
Klassisch mit Puderzucker oder habt ihr andere tolle Varianten, die ich unbedingt mal probieren muss?

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe

*Eure Tina*
♥♥♥

 

*Affiliate-Link: wenn ihr den Artikel über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hallo liebe Tina!
    Du hast Recht: Waffeln gehen immer. Kann man denn bei diesem Waffeleisen die Platten zum Reinigen rausnehmen? So eines suche ich nämlich noch.
    Lg. Beate

    • Tina sagt:

      Leider nein. Sie sind nicht einfach nur rein geklickt, was du wahrscheinlich meinst, sondern müssten dann mit Werkzeug auseinander genommen werden.
      Liebe Grüße
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere