Der Advent ist eingezogen

Endlich ist auch bei mir der Advent eingezogen. So spät wie in diesem Jahr war ich noch nie dran.
Ich habe dieses Mal tatsächlich am 1. Advent erst so richtig winterlich, adventlich dekoriert. Und wirklich viel ist es auch gar nicht geworden. 

In diesem Post habe ich ja schon erwähnt, dass ich es gar nicht so üppig mag dieses Jahr, wie ich sonst eigentlich dekoriert habe. 
Somit ist sogar mein Adventskranz sehr schlicht geblieben. [Eigentlich wollte ich ja gar keinen aber die Apotheker-Flaschen sind umgezogen, (wohin erfahrt ihr weiter unten) also musste was neues auf den Esstisch] Ich habe nicht mal Kugeln für die Dekoration verwendet. Nur ein weiß-goldener Stern, Lärchenzweige und Zapfen schmücken unseren diesjährigen Adventskranz.

Und auch meine Dekoration auf unserem Wohnzimmertisch ist sehr übersichtlich und schlicht gehalten. Kein Schnickschnack, nichts üppiges sondern minimalistisch und klar.

Was ich dieses Jahr auch zum ersten Mal gemacht habe, ist eine schöne Glasvase mit getrockneten Zweigen zu dekorieren. Der Boden ist mit Schnee bedeckt und an den Ästen hängen facettierte Glaskugeln und Holzanhänger.

Die weihnachtlich dekorierten Apotheker- Flaschen, die ich euch hier ja gezeigt habe, haben einen neuen Platz in der Küche gefunden. 
Da ich eine buchefarbene Küche habe, [hab ich mir nicht ausgesucht, die war schon vor mir da ;) deswegen habt ihr sie aber auch noch nie zu sehen bekommen] hab ich dort immer in Rosa- und Rottönen dekoriert. Das hab ich allerdings so langsam über, deswegen werd ich die Accessoires so langsam durch schwarz und Grautöne ersetzen. Mein Greengate darf aber selbstverständlich bleiben.

Ich bin ziemlich glücklich mit meiner recht übersichtlichen Adventsdekoration dieses Jahr. Auch der Tannenbaum wird wohl nicht zu üppig dekoriert werden. Die unteren Zweige werd ich wahrscheinlich eh frei lassen müssen, damit der kleine Schatz da nichts runter zupfen kann. ;)

Dekoriert ihr eher üppig zu Weihnachten oder auch schlicht und minimalistisch?

*Eure Tina*
♥♥♥

Ich verlinke euch hier noch einmal die Produkte, die ihr in meinem Shop bekommt:

Papierstreifen für Fröbelsterne
3er Set Weihnachtsbäume aus Holz
facettierte Glaskugeln
Hängedeko aus Holz
Apotheker- Flaschen
Adventszahlen
Tafellack
Kreidestift

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere