DIY | Einladungskarten für die Taufe

Ich habe in den letzten Tagen die Einladungskarten für die Taufe von Jakob gebastelt.

Wer mir auf Instagram folgt, hat in den Storys auch schon einen kleinen Einblick darauf bekommen.

Da im Kinderzimmer von dem kleinen Mann überall ein paar Elefanten auftauchen, zum Beispiel als Poster oder Wandtattoos, habe ich mich dazu entschieden, für die Einladungskarten auch kleine Elefanten zu basteln.
Außerdem passt das Thema Elefanten auch sehr gut zu dem Taufspruch, für den wir uns entschieden haben. In dem geht es nämlich um Mut und Stark sein und genau das Verkörpern Elefanten auch irgendwie finde ich.

Ich habe mir aus einem Elefanten-Bild eine Bastelvorlage erstellt. Diese könnt ihr euch auch gerne am Ende des Beitrags downloaden, wenn ihr die süßen Tiere nachbasteln möchtet. Denn die Karten eignen sich auch super als Einladungen für Kindergeburtstage.
Da nicht ganz so viel Text auf die Elefanten passt und ich auch gerne noch das Thema Herzen mit einbringen wollte, habe ich verschieden große Herzen an die Elefanten gehängt. Hier stehen dann alle wichtigen Informationen, wie Ort, Datum und Uhrzeit drauf. Die roten und blauen Herzen am Schwanz des Elefanten sind übrigens aus Moosgummi. Ich habe sie von beiden Seiten aneinander geklebt, da mir der Schwanz beim Ausschneiden nicht so gut gelungen ist und ich auch angst hatte, dass er abreißt.

Die Herzen habe ich mit dünnem Garn an den Karten befestigt. Ihr könnt euch also auch ein Mobile aus der Bastelvorlage erstellen.

Der kleine Elefant hat oben am Kopf auch ein Bändchen bekommen, so daß man ihn daran aus dem Umschlag ziehen kann. Natürlich habe ich den Umschlag mit einem Hinweis versehen und hoffe, das es auch jeder verstanden hat, der die Einladung erhalten hat. :)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Tischdekoration gestalten möchte und was wir dem kleinen Schatz schickes anziehen.

Und wenn ihr auch diese süßen Einladungskarten nachbasteln möchtet, findet ihr hier ↓ die Vorlagen dafür – ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

*Eure Tina*
♥♥♥

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Katharina sagt:

    Ich hab den Hinweis verstanden im Umschlag ;-) Die Einladungen sind soooo super süß geworden. Freu mich schon auf die Taufe und bin gespannt auf deine Deko.
    Knuddel und Knutsch dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.