Frühling…..HALLO ??? …wo bist du hin?

Irgendwie waren meine Pläne für diese Tage eigentlich andere…und noch in meinem letzten Post  habe ich mich über den Frühling gefreut und darauf endlich wieder im Garten zu werkeln…und jetzt!!! Wo ist er hin, der Frühling? Blumen_Auswahl

Noch am Samstag habe ich meine selbstgebundenen Sträußchen draußen im Garten fotografiert! Ich habe meine Holzkisten als perfekten Hintergrund oder Untergrund für meine Fotos entdeckt 😉 so simpel und hebt die zu fotografierenden Objekte sehr gut in den Vordergrund wie ich finde!

Rosmarin_Schneeball

Wir waren am Wochenende beide Tage zu Geburtstagen eingeladen und ich finde es schön, wenn auch die Gastgeberinnen eine Kleinigkeit bekommen..immerhin haben die ja auch die meiste Arbeit, oder? Und ich bekomme auch immer eine schöne Kleinigkeit wenn bei uns im Haus einer Geburtstag hat…also habe ich mir noch schnell ein paar Blümchen in meinem Lieblingsladen geholt (in dem ich glücklicherweise ja auch wieder arbeiten darf 🙂 ) und zwei kleine Sträußchen gebunden.

Schneeball_Ranunkel

rosaRanunkel_Schneeball

Aus den übrig gebliebenen Blümchen, etwas Schneeball und rosa Schleierkraut, habe ich noch schnell meine Dekoration auf dem Wohnzimmertisch aufgehübscht…und dann ging es ab auf die Terrasse und die Sonne genossen…

Herz_Karte_Strauß

…und auf einmal haben wir wieder Winter!!! Ich konnte es gestern fast nicht glauben als es geschneit hat! Auch wenn es angekündigt wurde, traue ich den Wetterberichten immer nicht…meistens kommt es eh anders…diesmal leider nicht 🙁 !

rosaSchleierkraut_schneeball

Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen, diese Woche endlich anzufangen mein Hochbeet zu bepflanzen und das neue, kleine Hochbeet aufzustellen! Aber daraus wird jetzt wohl erstmal nichts. Jetzt ist es wieder nass, kalt, düster und einfach ungemütlich!

Also machen wir es uns drinnen erstmal wieder schön!

Straeuße_weiß

Strauß_beide

Mich persönlich zieht dieses trübe Wetter leider immer gleich wieder runter. Ich bin unmotiviert und lustlos…am liebsten den ganzen Tag auf die Couch lümmeln und nichts tun…geht es euch auch so? Ich finde, wenn die Sonne morgens schon durchs Fenster scheint, kann der Tag nur voller Energie starten und ein erfolgreicher Tag werden. Wenn es aber gar nicht richtig hell wird und auch noch so kalt ist, muss ich mich echt zusammenreißen, damit ich auch was schaffe! Heute hat es zum Glück ganz gut geklappt und ich erfreu mich einfach an meinen Blümchen und freue mich darauf, morgen wieder den ganzen Tag von vielen wunderschönen Blumen umgeben zu sein!

Metallherz_creme

So ein kleines Sträußchen mit Herz macht sich übrigens auch sehr gut als Muttertagsgruß…ist ja bald schon wieder soweit! 😉

Strauß_creme_Holz

Schneeball_cremeRosen

Ich hoffe das ihr euch ein wenig an meinen Blumenbildern erfreuen könnt und euch von dem tristen Wetter nicht die Laune verderben lasst! Vielleicht haben wir ja Glück und der Frühling findet ganz schnell wieder den Weg zu uns zurück!

cremeStrauß_weiß

Ich freue mich auch schon mal auf das kommende Wochenende! Da findet wieder die erste Gartenausstellung in der Nähe statt…Frühlings-Gartenzauber auf dem Hof Bissenbrook bei Großenaspe! Vielleicht ist der Frühling bis dahin ja zurück…ansonsten gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung, oder?

Besucht ihr auch so gerne Gartenausstellungen oder auch Landesgartenschauen? Bei uns ist sie dieses Jahr in Eutin!

Freue mich auf eure Kommentare! Vielleicht habt ihr ja noch tolle Tipps für weitere Ausstellungen?

rosaStrauß_schleife

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche!

*Eure Tina*

Ebenfalls interessant

1 Kommentar

  1. Debbi sagt:

    Tiiinaaa, heute ist er daahaa <3 … der Früüüühling….. Sonne….. diese Luft *herrlich* waren schon eben draußen im Garten und ich hab ein bisschen den Shabby Chic Look meiner Terrassendeko aufgefrischt *grins* Fehlen nur noch Bluuuuuumen *freu freu freu*
    Sonnige Grüße von der Elbe <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.