Tischdekoration für einen gemütlichen Grillabend

In meinem letzten Post über unseren tollen neuen Sonnenschirm, habe ich euch ja bereits angekündigt, dass natürlich auch noch Fotos von der Tischdekoration kommen. Die hatte ich hier ja ein wenig vernachlässigt, da natürlich der Sonnenschirm im Vordergrund stehen sollte. Dafür bekommt ihr heut aber die volle Ladung an Fotos und Deko 😉

Tischdeko_Tisch_gesamt

Kennt ihr das auch (die Blogger unter euch), dass ihr euch manchmal so gar nicht entscheiden könnt, welche Fotos ihr euren Lesern zeigen wollt? Also, ich hoffe euch ist das heute nicht zu viel an Fotos. Aber bei dem tristen und vor allem kalten Wetter draußen, freue ich mich die sommerlichen Bilder vom Wochenende noch mal genießen zu können.

Sonnenschirm_Licht_Tisch

Die alte Tür, die ihr im Hintergrund seht, habe ich grad erst letzte Woche von einer lieben Freundin meiner Schwester bekommen. Natürlich stand sofort für mich fest, dass sie unbedingt mit auf die Fotos muß. Zum Glück seht ihr die Konstruktion dahinter nicht, damit sie stehen blieb. Bin schon die ganze Zeit am grübeln, wie ich sie befestigt bekomme, damit sie dauerhaft dort stehen kann und auch den norddeutschen Stürmen standhält. Denn eigentlich ist der Platz dort perfekt, oder was meint ihr?

Tischdeko_Tuerkranz

Tischdeko_Wand_Kisten

Wie immer, wenn ich dekoriere, wird natürlich nicht nur der Tisch bedacht, sondern das Drumherum muss bei mir auch einfach immer stimmig sein.

Tischdeko_Kerze_Lavendel

Ich hatte euch ja auch schon erzählt, dass ich die Kombination von Zink und alten Tontöpfen sehr gerne mag. Kräuter passen sehr gut zu diesen Materialien. Ein schönes Zusammenspiel für einen lockeren, entspannten Grillabend.

Tischdeko_Wasser

Tischdeko_gesamt

Ich finde, wenn die Umgebung schon schön blumig ist, sollten Tisch und Stühle eher schlicht gehalten werden und ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Somit habe ich schlichte, graue Kissenhüllen für die Gartenstühle genäht und auch ziemlich schlichte, passende Tischdecken gewählt. Da ich unsere Gartenmöbel nicht ganz so optimal finde, durften meine geliebten Korbsessel mit nach draußen um den Sitzplatz ein wenig aufzulockern.

Tischdeko_Basilikum

Tischdeko_Wasser_Besteck

Den Tisch habe ich auch mit alten Tontöpfen, Kräutern, Zinkkanne und Kerzengläsern dekoriert. Die Bestecktaschen habe ich selber gebastelt. Hierfür braucht ihr einfache, kleine Papiertüten (z.B. wie für einen Adventskalender, diese sind vom Depot), Stempel, Jute-Kordel und schöne Servietten.

Bestecktaschen_Collage

Um die Kerzengläser habe ich Banderolen aus Naturpapier geklebt und dann entweder auch bestempelt oder aber mit der Jute-Kordel umwickelt und mit einem Herzchen versehen um das Zink/Metall wieder aufzugreifen.

Und schon habt ihr eine natürliche und recht einfache Tischdekoration! Wie ich finde, genau passend für einen Grillabend im Garten.

Tischdeko_Kerzen_Toepfe

Tischdeko_Kerze_Herz

Und dann hoffen wir jetzt mal, dass das nicht der letzte gemütliche Sommerabend für dieses Jahr war und die Temperaturen noch mal wieder ein wenig nach oben klettern! Bis dahin verkürze ich uns die Zeit noch mit ein paar weiteren Fotos 😉

Macht es euch gemütlich und kuschelig und genießt die Zeit!

*Eure Tina* ♥♥♥

 

Tischdeko_Kanne_Dill

Tischdeko_Dill_Hochbeet

Tischdeko_Dill_Kerzen

Tischdeko_dunkel_Basilikum

Tischdeko_Kerzen_dunkel

Tischdeko_dunkel

 

Ebenfalls interessant

6 Kommentare

  1. Das hast du wirklich schön gemacht ???? Liebe Grüße Birgit

  2. Wow das ist ja mal eine tolle Gartenparty. Die Deko gefällt mir sehr gut. Besonders schön finde ich die Besteck Tütchen. Da möchte man direkt Platz nehmen.
    Liebe Grüße
    Silke

  3. Debbi sagt:

    Die Tischdeko ist super hübsch und echt kreativ =) … und total passend für ein Ambiente im Garten und zum Grillabend.
    Der Platz für die Tür ist echt ideal. Schön, dass sie einen so tollen Platz gefunden hat. Ich freu mich 🙂
    Zur Befestigung; vllt zwei Eisenkarabinerhaken ( wenn die Dinger so heißen *lach ) !?

    Liebe Grüße von der Elbe :-*

    • Tina sagt:

      Danke dir liebe Debbi! Jetzt stand eine Leiter dahinter ???? wahrscheinlich muss oben eine Latte dran rüber zum Carport, damit sie nicht umkippen kann.
      Ganz liebe Grüße ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.