Kauf dich glücklich – Traumhafte Floristik im Herzen von Bad Segeberg

Heute möchte ich euch gerne mal meinen schönen Arbeitsplatz vorstellen!

Ambiente_Willkommen

Wie ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen habt, liebe ich Blumen und Accessoires und meinen Garten über alles. Da liegt es natürlich nahe, dass ich Floristin bin von Beruf! Allerdings habe ich etwas über ein Jahr ausgesetzt und einen Bürojob ausgeübt. Ich habe dann aber doch relativ schnell festgestellt, dass mir die kreative, handwerkliche Arbeit und natürlich auch die Blumen, einfach fehlen. Wie es der Zufall wollte, konnte ich in das Lädchen zurück kehren, in dem ich auch die Zeit vor meinem “Ausbruch” in einen anderen Job, gearbeitet habe.

Ambiente_silber

Deswegen stelle ich euch heute das Floristikfachgeschäft Ambiente – Blumen & Accessoires vor. Ambiente findet ihr in der Kurhausstraße 30 in Bad Segeberg. Das Lädchen befindet sich in einer alten, restaurierten Stadtvilla mit hohen Decken und schönen Stuck-Verzierungen.

Ambiente_Strohblume_rosa

Der Slogan “Kauf dich glücklich” sagt eigentlich schon alles aus, was man empfindet, wenn man das Floristikfachgeschäft Ambiente betritt.

Ambiente_Herz_Strauss
Die Stadtvilla ist in mehrere Räume aufgeteilt, wodurch das Lädchen seinen besonderen Charme bekommt. Durch diese Aufteilung, gibt es natürlich auch unterschiedliche Wandgestaltungen. In einem Raum findet ihr eine tolle Tapete mit Birkenstämmen, in einem anderen Raum einen schönen Text, in goldener Schrift, an der Wand.

Ambiente_Raum_Birke

Ambiente_Herzen_Spruch

Die Floristik rundet das Gesamtbild der schönen Stadtvilla ab. Es werden liebevoll gestaltete Werkstücke gefertigt. Dabei verwenden wir hauptsächlich die Farbtöne weiß, rosa bis violett und grün. Orange- und Gelb-Töne sind eher selten zu finden.
Ihr bekommt hier aber nicht nur verspielt gebundene Sträuße oder hübsch gesteckte Tischkränze. Ambiente bietet natürlich auch Hochzeitsfloristik, Trauerfloristik und Event-Floristik an. Hier wird immer versucht, alles möglich zu machen und eure Wünsche und Vorstellungen umzusetzen, so dass ihr, zum Beispiel bei eurer Hochzeit, euren schönsten Tag im Leben erleben könnt!

Ambiente_Strohblumen_Strauss

Ambiente_Kranz

Neben Schnittblumen und Topfpflanzen findet ihr auch wunderschöne Accessoires, unter anderem von den Marken Green Gate, Dutz und ganz neu dabei Ib Laursen, bei Ambiente.

Ambiente_weiß_Postkasten
Ambiente_GreenGate_Rosen

Auch für euer Gärtchen findet ihr hier schöne Blumen und Accessoires. Vor der alten Stadtvilla, bauen wir täglich unser Draußen-Lädchen auf. Jetzt im Sommer dürfen da natürlich Rosen, spanische Gänseblümchen und Lavendel nicht fehlen!

Ambiente_draussen

Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, das Floristikfachgeschäft Ambiente Blumen & Accessoires zu besuchen, könnt ihr dieses ja vielleicht auf dem Weg zur Ostsee oder mit den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg verbinden!

Wer nicht so lange warten möchte, kann uns ab heute auch beim  Park & Garden Country Fair auf dem Gut Stockseehof besuchen. Ihr findet uns, vom 2. bis 5. Juni, täglich von 10 bis 19 Uhr (Sonntag nur bis 18 Uhr) am Stand 164.

Ambiente_Stocksee

Ambiente_Stocksee2

Für mich ist Ambiente einer der schönsten Arbeitsplätze, die man sich wünschen kann! Auch wenn natürlich gerne mal neue Pflanzen und Accessoires den Weg mit nach Hause finden und sich der eigene Geldbeutel nicht immer so freut 🙂 aber wenn man täglich umgeben von schönen Dingen ist, möchte man es sich zu Hause natürlich genauso schön machen. Und wie ihr ja schon auf vorherigen Fotos von mir gesehen habt, besitze ich selber auch schon einige Dutz Gefäße und auch Green Gate Tassen *….wenn man erstmal damit anfängt… 😉 *

Ambiente_Tuerkranz_rosa

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Einblick in meinen Arbeitsplatz und ich freue mich auf jeden, der mal bei Ambiente vorbeischaut!

*Eure Tina*

und jetzt noch ein paar Fotos…  😉

Ambiente_Bank_Kissen

Ambiente_ibLaursen_Post

Ambiente_Dutz_weiss

Ambiente_pink_silber

Ambiente_Gesteck_FuerDich

Ambiente_GreenGate_grau

 

 

Ebenfalls interessant

5 Kommentare

  1. Desiree sagt:

    Was für ein wunderschöner Laden! Ich glaube nach dem Urlaub muss ich mal vorbei kommen!!!! Nur erinnere mich bitte zwischendurch an meinen Geldbeutel;) nicht das er zu arg leidet;)

  2. Julia sagt:

    Wow, was für ein schöner Laden. Blumen und Deko, ein Traum.
    Wenn ich das nächste mal in Segerberg bin, dann komme ich vorbei 🙂
    In Stocksee wünsche ich euch tolles Wetter, viele nette Kunden.
    Liebe Grüße
    Jule
    von kreativ-jule

  1. 13. Februar 2017

    […] noch neue Bettwäsche bestellt und das tolle „Nachti“-Kissen bei uns im Lädchen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.