Wer hat an der Uhr gedreht?… – So langsam wird es weihnachtlich… [Kooperation]

…ist es wirklich schon so spät?

Ihr Lieben,

jetzt haben wir tatsächlich schon wieder die Uhren umgestellt und der Oktober ist auch schon rum. Und dann ist da ja auch noch Halloween….was ich einfach mal ganz frech komplett ignoriert habe. 😉 Ich weiß, überall wimmelte es die letzten Tage nur so von Masken und witzigen Rezept- oder Deko-Ideen. Bei mir nicht! Unsere Große ist zum Glück auch nicht mehr so sehr davon angetan, dass sie mitlaufen muss also gibt es nur ein Naschi-Körbchen an der Tür für all die kleinen Geister und Hexen und was heutzutage noch so alles vor der Tür steht und seinen Spruch aufsagt.

Nö, Halloween habe ich übersprungen, bei mir wird es schon winter- weihnachtlich!

winterdeko_kerzenhalter_06

Ich bin dieses Jahr ja so ein bisschen auf dem “Weniger ist mehr”-Trip. Und auch bei meiner Weihnachtsdekoration wird es sich so durchziehen.
Ich habe mich dieses Jahr für weiß, ein bisschen silber und Naturmaterialien entschieden. Einen Silberleuchter wollte ich schon immer mal haben. (Diesen und weitere schöne Kerzenleuchter findet ihr hier.)

winterdeko_kerzenhalter_19

In den Kerzenleuchter habe ich einfach einen Kranz aus Olivenzweigen gelegt. Wie ihr den herstellen könnt, zeige ich euch beim nächsten Mal. Dazu ein zartes, weißes Band und Holzsterne. Weiß und Silber wirken ja schnell recht kühl und aber auch elegant. Durch die Naturmaterialien, finde ich, wirkt die Dekoration gleich viel gemütlicher und wärmer, oder was meint ihr?

winterdeko_kerzenhalter_15

winterdeko_kerzenhalter_13

Um den Olivenkranz habe ich noch ein wenig weißes Sisal gelegt. Das man den Silberdraht beim Kranz sieht, ist überhaupt nicht schlimm aber wie gesagt, dazu mehr im nächsten Post 😉

winterdeko_kerzenhalter_18

Die Buchstaben habe ich beim DEPOT gefunden und fand sie sehr passend für meine Winter-/Weihnachtsdeko. Um die Verbindung zum Silberleuchter zu schaffen, habe ich noch ein paar Olivenzweige auf dem weißen Tischläufer verteilt.

winterdeko_kerzenhalter_10

winterdeko_kerzenhalter_08

Natürlich habe ich auch wieder meinen Spiegel mit in die Deko einbezogen. So gern ich den Spiegel dort auch hängen haben mag, muss immer ein Teil davon dekoriert sein. Sonst wirkt er mir einfach zu wuchtig. Und für die Fotos ist es natürlich auch schöner, wenn man nicht das Chaos auf der anderen Seite des Raumes sieht. 🙂 Ja gut, Chaos ist vielleicht etwas übertrieben aber ich mag unsere Couch nicht so gern, deswegen versuche ich sie auf den Fotos immer zu vermeiden.

winterdeko_kerzenhalter_04

Ich habe wieder mit transparentem Papier gearbeitet und dahinter wieder bedrucktes Papier geklebt. Die Sterne habe ich mit einem Klecks Heißklebe befestigt. Um auch am Spiegel die Naturtöne zu wiederholen, habe ich ein paar Sterne mit Jutekordel verziert. Diese habe ich auch einfach mit Heißklebe befestigt.

winterdeko_kerzenhalter_21

winterdeko_kerzenhalter_07

Über dem Spiegel habe ich einfach mal einen Nagel in die Wand gehauen (ist glaube ich hier noch keinem aufgefallen 😉 ) um hier noch einen schönen Kranz aus Olivenzweigen anzuhängen. Diesen habe ich auch mit Sisal, Jutekordel, dem zarten weißem Band und Holzanhängern verziert.

winterdeko_kerzenhalter_03

Also, wie ihr seht, bin ich schon voll im Weihnachtsmodus drin! Aber eigentlich ist es ja auch kein Wunder! Seid wann gibt es Weihnachtsschokolade in den Läden zu kaufen? August? Ich weiß es gar nicht mehr. Und überall bekommt man schon Adventskalender und alles Mögliche an Dekoration. Und auch bei uns im Lädchen geht es jetzt mit Weihnachten los. Also finde ich, darf man auch zu Hause schon die gemütliche Weihnachtszeit einläuten. Und ich freue mich total auf diese wunderschöne Zeit und darauf, den Rest des Hauses weihnachtlich zu gestalten. Und auch das Kekse backen kann so langsam wieder in Angriff genommen werden.

winterdeko_kerzenhalter_11

Habt ihr auch schon angefangen weihnachtlich zu dekorieren? Welche Farbe ist euer Favorit dieses Jahr?
Ich freue mich schon sehr darauf auch endlich den Adventskranz zu fertigen…wenn man schon genaue Vorstellungen im Kopf hat, kann man es irgendwie gar nicht abwarten endlich loszulegen, oder?

Ich bin gespannt auf eure Weihnachtsfarben und Deko- Ideen!

Ich schicke euch liebe Grüße!

*Eure Tina* ♥♥♥

winterdeko_kerzenhalter_02

 

 

Ebenfalls interessant

6 Kommentare

  1. Miri sagt:

    Echt sehr hübsch geworden.

  2. Mishka sagt:

    Ich bin einfach verliebt!

  3. Katharina sagt:

    Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut vorallem der Olivenkranz. Ist mal was anderes. Naturmaterialien sind toll, hab auch schon ein paar Ideen für das Holz aus dem Garten ???? Aber welche Farbe unser Adventskranz haben wird, bin ich noch unentschlossen.
    Liebste Grüße ????

    • Tina sagt:

      Danke dir! Auf die Holzscheiben freue ich mich auch schon, die mit zu dekorieren!
      Bisschen Zeit ist ja noch bis der Adventskranz fertig sein muss.
      Drück dich

  1. 14. November 2016

    […] bekommt ihr dann endlich mal meinen Post zum Olivenkranz ???? Aufgrund unseres Insta-Treffens, habe ich diesen ja noch ein mal nach hinten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.