Der Countdown läuft…

Guten Morgen ihr Lieben,

der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis das letzte Adventskalender-Türchen geöffnet werden darf, bis alle Geschenke verpackt und Weihnachtskarten geschrieben sein müssen. Nur noch wenige Tage bis der Tannenbaum aufgestellt und geschmückt und alles fürs Weihnachtsessen eingekauft sein sollte.

Nur noch wenige Tage, dann ist endlich Weihnachten!

weihnachtsdeko_kueche_06

An mir ist die Adventszeit dieses Jahr irgendwie so vorbei gerauscht…ja, einen Adventssonntag haben wir noch, ich weiß und eine Woche ist dann auch noch bis Heiligabend. Trotzdem, so schnell wie dieses Jahr ist die Zeit noch nie vorbei gewesen…zumindest empfinde ich es so. Obwohl eigentlich täglich morgens beim Frühstück schon Weihnachtsstimmung aufkommt, wenn ich neben meinem geliebten Greengate Regal sitze und es eigentlich gar nicht viel Weihnachtsdeko brauchte, da ich (fast) alles von Greengate liebe, was rot ist…wie man unschwer erkennen kann 😉

weihnachtsdeko_kueche_04

Trotzdem fehlt noch so das letzte bisschen Vorfreude auf das schöne, gemütliche Fest. Ein paar Geschenke müssen noch besorgt oder vielleicht auch wieder selbst gemacht werden, wie zum Beispiel der Engelchenlikör oder die Bratapfelmarmelade.

Auch der Tannenbaum muss noch ausgesucht und dann schön geschmückt werden. Zum Glück weiß ich aber bereits, wie ich ihn farblich gestalten möchte 🙂 Vielleicht werden auch noch mal ein paar Plätzchen gebacken…und dann ist es wohl auch schon so weit und die Aufregung von unserer Großen wird wieder ins unermessliche steigen, wenn sie sich den ganzen Tag gedulden muss, bis es endlich Zeit für die Bescherung ist.

weihnachtsdeko_kueche_07

weihnachtsdeko_kueche_05

Mir persönlich würde ja eine Kleinigkeit für meine Greengate Sammlung reichen 😉

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon richtig in Weihnachtsstimmung und habt die meisten Vorbereitungen getroffen? Oder seid ihr noch recht entspannt und erledigt alles in den letzten Tagen vor Weihnachten?

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen schönen Tag!

*Eure Tina* ♥♥♥

weihnachtsdeko_kueche_12

weihnachtsdeko_kueche_09

weihnachtsdeko_kueche_13

Ebenfalls interessant

4 Kommentare

  1. Dési/Jokihu sagt:

    Ach je, irgendwie rast die Vorweihnachtszeit jedes Jahr schneller. So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich trotz Plätzchen backen und Co noch nicht. Der Baum ist schon ausgesucht, steht aber noch schön draussen. Er wird erst am Do reingeholt, dann kann er sich aushängen und dann Fr oder Sa Vormittag geschmückt. Eigentlich finde ich es schön, wenn meine Tochter ihn erst kurz vor der Bescherung sieht. so war das bei uns früher auch immer. Das Wohnzimmer war am 24. bis zur Bescherung für uns Kids tabu. Bei unserem offenen Haus immer etwas schwierig;)
    Deine Green Gate Sammlung wird ja immer größer und deine Fotos haben auch einen großen Sprung gemacht. So super.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz schönes Fest und wir sehen uns beim nächsten Instatreffen
    Lg Dési

    • Tina sagt:

      Danke dir liebe Dési!Dann versuch die letzte Woche jetzt noch ein wenig zu genießen und in Stimmung zu kommen!
      Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße
      Tina

  2. Beate Knoop sagt:

    Hallo Tina! Mir geht es wie dir: die Adventszeit ist schon wieder so an mir vorbei gerauscht. Aber das ging mir die letzten Jahre auch schon so. Ich habe es wieder nicht geschafft, zum Stockseeehof zu fahren…irgendwie lag immer irgendwas anderes an. Schade!
    Unseren Baum haben wir schon und es hat nur 2 Minuten gedauert, den richtigen zu finden 🙂 Am Wochenende wird er aufgestellt und geschmückt. Und da mir jetzt schon der rote Weihnachtsschmuck in der Küche zu viel wird, werde ich ihn dieses Jahr dezent in Weiß und Silber schmücken.
    Morgen werde ich versuchen, noch ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Da fahre ich mit meiner Mama nach Lübeck zum Weihnachtsshoppen. Eigentlich war dieses Wochenende ein Besuch im weihnachtlichen Berlin geplant, aber meine Freundin musste leider absagen, was sehr, sehr schade ist. Ich hatte mich schon so gefreut. Aber nützt ja nichts, mache ich halt das Beste draus und fahr nach Lübeck 😉

    Liebe Tina, ich wünsche Dir noch eine schöne, restliche Adventszeit. Genieße sie und mache es dir schön.
    Liebe Grüße, Beate

    • Tina sagt:

      Danke dir liebe Beate! Ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit und hoffe, dass du heute in Lübeck noch ein bisschen mehr in Stimmung kommst!
      Liebe Grüße und Drückung Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.