Der erste Geburtstag von meinem Kleinen

Auch wenn der Geburtstag von meinem Kleinen ja schon wieder ein paar Tage her ist, möchte ich euch heute noch mal meine Deko zeigen.
Für den kleinen Mann habe ich mal so richtig bunt dekoriert. Mit Luftschlangen und allem drum und dran um natürlich auch ein bisschen von der Weihnachtsdekoration abzulenken.
Zu den Luftschlangen kam natürlich prompt ein blöder Spruch aber das war mir egal [Vor allem weil ich aus der Richtung, aus der er kam, schon damit gerechnet hatte!] Ein Kindergeburtstag darf ja wohl so richtig bunt sein oder wie seht ihr das? Vor allem wenn’s der Erste ist.

Wahrscheinlich sagt ihr jetzt, dass die Blumen ja aber gar nicht bunt sind…das war Absicht… ;) so konnte ich sie nämlich Heiligabend auch noch für meine Tischdekoration verwenden. Aus diesem Grund habe ich sie auch wieder in Flaschenvasen gestellt, weil ich so flexibler sein konnte um sie auch am nächsten Tag mit auf meinem Tisch zu dekorieren. [Das Ergebnis habe ich euch bereits hier gezeigt.]

Auf meinen weißen Tischdecken habe ich bunte DIN A3 Plakate platziert. Zusätzlich kamen dann noch Luftschlangen hinzu. Natürlich wurde auch die traditionelle Schoko-Sahne-Torte bunt verziert.
Gibt es so etwas bei euch auch? Eine Torte die an Geburtstagen einfach nicht fehlen darf?
Als ich Kind war, gab es immer traditionell eine Buttercreme-Torte, die immer schön verziert wurde. Ich habe bei uns jetzt die Schoko-Sahne-Torte eingeführt. Jeder mag sie und man kann sie immer passend dekorieren. Eigentlich bin ich ja gern für Abwechslung, was die Torten und Kuchen bei unseren Festen betrifft aber diese Torte wird immer gewünscht und ich finde es auch schön, eine Tradition weiter zu führen, auch wenn es für uns jetzt nicht mehr die Buttercreme-Torte ist. [Die ist mir nämlich leider einmal nicht so gut gelungen ;) und bei der Schoko-Torte kann man eigentlich nichts falsch machen weil sie super einfach ist.]

Zwischen unsere Lampen habe ich Luftballons, Zahlenballons und Luftschlangen gehängt. [Ich verlinke euch die Produkte am Ende wieder. Einige davon findet ihr in meinem Shop.]

Der Geburtstagszug durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch das finde ich eine schöne Tradition, dass man ihn zu jedem Geburtstag wieder hinstellen kann und immer eine Kerze dazu kommt, zumindest bis zum 6. Geburtstag. Den Zahlenzug von Goki findet ihr hier*. Hier* findet ihr auch die passenden Kerzen und hier* die Zahlen von 7 bis 10. [*Affiliate-Link]

Wenn bei uns im Haus Geburtstage anstehen, wird es immer ganz schön voll. Wir sind dann meistens so an die 20 Personen. Dafür müssen wir dann aber auch immer unser komplettes Wohnzimmer auf den Kopf stellen, damit auch alle Platz finden. Für den Geburtstag von meinem Kleinen wird es jetzt immer noch eine zusätzliche Herausforderung, weil dann ja auch noch ein Tannenbaum mit im Raum steht. Und so groß ist das Wohnzimmer eh schon nicht. Aber auch die Hürde haben wir gemeistert und es sogar geschafft eine lange Tafel zu stellen.
Es ist doch viel schöner, wenn alle an einem Tisch sitzen können und nicht auf mehrere Tische aufgeteilt werden müssen.

Und jetzt ist der kleine Mann schon ein Jahr alt und die Zeit fliegt nur so dahin.
Es war auf jeden Fall ein spannendes, aufregendes Jahr mit ganz vielen neuen Erfahrungen und auch Erkenntnissen. Und ich freue mich sehr auf alles was da noch kommen mag! Auf die vielen schönen Momente aber auch auf die schwierigen, denn nur durch sie kann man wachsen und weiter kommen.

Habt eine schöne Woche.

*Eure Tina*
♥♥♥

Apotheker- Flasche
Folienballon 1
weiße Luftballons
hellblaue Luftballons
Luftballonpumpe
Luftschlangen

Party- Ballons von dm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere