Adventsdekoration | kuschelige Vorweihnachtszeit

Ich habe meine Adventsdekoration fertig und freue mich jetzt sehr auf eine kuschelige Vorweihnachtszeit.
Bei uns wird es natürlich nicht nur kuschelig sondern die nächsten Wochen auch sehr aufregend, wann sich der kleine Mann auf den Weg macht.
Deswegen war es mir auch sehr wichtig, alles fertig dekoriert und vorbereitet zu haben. Sogar die meisten Weihnachtsgeschenke sind schon verpackt….so früh war ich noch nie damit.

Jetzt zeige ich euch aber erstmal meine diesjährige Adventsdekoration.

Dieses Jahr durfte für die Weihnachtszeit wieder rot bei mir einziehen. Allerdings mal mit rosa kombiniert. Hab ich mich bisher nie so ran getraut aber ich finde die Kombination einfach wunderschön.
Der Auslöser dafür waren Tannenbaumkugeln, die ich mir von Greengate gekauft habe. Die zeige ich euch aber erst, wenn der Tannenbaum steht und so geworden ist, wie ich es mir vorstelle :)

Die Glaskugeln und die schönen Holz- Schneeflocken findet ihr in meinem Shop, genauso wie das kleine Tischchen, auf dem die Vase steht.

In die Kugeln habe ich ein bisschen Kunstschnee gestreut und die süßen Auto- Anhänger gesetzt. Auch mein Herrnhuter Stern hat einen schönen Platz in den Zweigen gefunden.

Unseren Adventskranz habe ich dieses Jahr sehr natürlich gehalten. Ich habe verschiedenes Grün verwendet, wie zum Beispiel Kiefer, Eucalyptus und getrockneter Thymian. Ein paar Zapfen, Kugeln in rot und rosa, Sterne aus Holz und Filz und ein tolles Samtband….fertig. Einfach mal natürlich und schlicht, finde ich.

Dieses Jahr wird es bei uns auch keine echten Kerzen geben. Ich habe sie zwar sonst immer in Gläsern gehabt, so dass eigentlich nichts passieren dürfte aber aufgrund des Geruches, wenn man die Kerzen ausmacht, habe ich mich einfach dagegen entschieden. Wenn der Kleine jetzt noch kommt, können wir auch nicht einfach zwischendurch mal kurz lüften. Aus diesem Grund hab ich mir LED- Kerzen besorgt. Rote Kerzen hätten zwar wahrscheinlich besser zum Gesamtbild des Adventskranzes gepasst aber dieses Jahr muss es jetzt einfach mal so gehen.

Meine neuen Regalbretter an der Wand über Jakob’s Spielecke haben auch ein bisschen weihnachtliche Deko erhalten. Alles in allem bin ich aber auch hier recht schlicht und natürlich geblieben und habe die Regale nicht zu voll gestellt.

Die schönen Keksdosen habe ich mir aus Dänemark mitgebracht und sie warten noch darauf gefüllt zu werden.
Habt ihr schon die ersten Kekse gebacken?
Ich hoffe, ich komme die nächsten Tage noch dazu. Am liebsten mag ich ja die Spitzbuben. Selbstgemachte Schoko Crossies und Husarenkrapfen dürfen natürlich aber auch nicht fehlen.
Was sind denn eure liebsten Keks- Rezepte?

Lange hab ich überlegt, ob ich unseren Couchtisch auch ein bisschen dekoriere. Hier zieht die Tage nämlich noch ein neuer ein und ich bin mir nicht sicher, ob ich den dann genauso dekorieren möchte. Da ich aber noch ein bisschen verschiedenes Grün übrig hatte, habe ich mir noch schnell einen Kranz daraus gewickelt.

Diesen habe ich aber auch ganz schlicht dekoriert und wieder das Samtband verwendet. Liegt dieses Jahr auch total im Trend. Überall sieht man Samtkugeln für den Tannenbaum, Kissenhüllen aus Samt und eben schöne Samtbänder.
In meinem rosafarbenem Dutz Gefäß steht auch eine LED Kerze. Da sie aber auch so flackert, wie eine echte Kerze, fällt es gar nicht auf.

Schöne Bänder für eure Dekoration findet ihr übrigens hier.

Ich bin echt happy, dass ich mich dieses Jahr an die Farbkombination rot und rosa getraut habe und freue mich schon riesig darauf, den Tannenbaum zu schmücken. :)

Und jetzt bin ich mal gespannt, in welchen Farben ihr eure Adventsdekoration gestaltet habt – erzählt doch mal unten in den Kommentaren.
Oder seid ihr noch gar nicht so weit?

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne, gemütliche Adventszeit!

*Eure Tina* 
♥♥♥

Wenn ihr euch diesen Post für später pinnen möchtet, könnt ihr gern dieses Foto verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere